ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatFester Bestandteil der Offizierausbildung in der Luftwaffe ist der Lehrgang "überleben Land" in Altenstadt mit Erreichen einer SERE (C) Qualifikation.
Zitat von: F_K am 08. September 2015, 14:35:59ZitatInsoweit scheint der Säbelrassler wohl auf dem Sachstand "mit dem Säbel" zu sein (böse veraltet).
![]()
Ich war ja nie Heeres-OA. Und bei meinem Verein war das höchste der Gefühle halt immer diese eine Woche Schongau
Zitataber wenn für Heeres-OA der EKL obligatorisch dazu gehört
Zitat... Ich hab's längst aufgegeben, alles beim Bund zu verstehen, ...
Zitat von: F_K am 08. September 2015, 14:10:57
EKL ist für Luftwaffen OA im Ausbildungsverlauf in der Regel nicht vorgesehen - als Einzelfall (also eher Ausnahme) ist eine Teilnahme im Rahmen freier Kapazitäten bei vorliegen aller Voraussetzungen möglich.