Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 23. September 2015, 09:57:25
Gerade bei Offizieren ist nicht von großer Wichtigkeit, wann man sich bewirbt, weil es eine Bewerbungsfrist gibt und alle sich in der Eignungsreihenfolge durchsetzen müssen. Egal ob sie sich im April des Vorjahres oder im Februar bewerben.
Die Anzahl der Direktzusagen ist immer nur in dem Rahmen, dass alle anderen sich auch noch durchsetzen könnten. Hierzu gibts Erfahrungswerte.
Autor Monte1919
 - 23. September 2015, 09:45:31
Ich hab mein DSA auch nachgereicht und es wurde anerkannt und für gut angesehen. ;-) einfach den Kb in die Bewerbung schreiben lassen oder du machst es selbst und reichst es nach sobald es da ist. Und gerade für ihre Laufbahn (Offizier) ist jede Woche wichtig. Es sind unglaublich viele Bewerber im kommen und deshalb sagt man nicht umsonst man sollte sich mindestens 1 Jahr vor gewünschtem Dienstantritt bewerben.
Autor Traveltheworld
 - 23. September 2015, 09:36:59
Mein KB meinte, ich soll alle Originale mitbringen (auch von den Sportsachen) und er macht dann beglaubigte Kopien (:
Und ich bin übrigens weiblich  ;D
Autor DanB
 - 23. September 2015, 08:20:25
Offenbar verstehen viele nicht was nachreichen bedeutet. Er kann es in seine Bewerbung auch niederschreiben das er das Sportabzeichen 2015 gemacht hat. Wenn derjenige welche der sich das dann durchliest unbedingt den Nachweis dazu sehen WILL, wird er/sie sich schon dazu äußern.
Autor Ryuuma
 - 22. September 2015, 23:11:18
Für was nachreichen, wenn man es nicht beim ersten Eindruck mitreicht...? Soll ja als "besondere Qualifikation" vorgezeigt werden und Eindruck von einem machen. Besser als einer, der nichts in die Bewerbung tut (vermute ich mal). Ist noch genug Zeit um sich zu bewerben  ;)
Autor Monte1919
 - 22. September 2015, 23:08:37
Wieso verzögert sich die Bewerbung? Das kannst du nachreichen oder mit zur Eignungsfeststellung nehmen. Den BFT musst du dennoch machen.
Autor Traveltheworld
 - 22. September 2015, 19:11:45
Alles klar danke, hab heute das für 2015 in Gold gemacht, dann verzögert sich meine Bewerbung zwar um 3 Wochen, aber das wird ja nicht so tragisch sein :)
Autor ulli76
 - 22. September 2015, 18:04:42
Mach doch jetzt noch das für dieses Jahr und reich das ein. Ist shcon etwas merwürdig ein 2 Jahre altes DOSA. Da könnte man sich fragen, warum es kein aktuelleres gibt.
Autor Ralf
 - 22. September 2015, 17:23:13
Nützt nichts, schadet aber auch nichts.
Autor Traveltheworld
 - 22. September 2015, 16:20:32
Hey,

ich habe vor mich für die Offizierslaufbahn zu bewerben und habe 2013 das deutsche Sportabzeichen in Gold absolviert. Soll ich das der Bewerbung hinzufügen oder lieber nicht, da es schon zwei Jahre alt ist?


Mfg