Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor mailman
 - 19. Oktober 2015, 19:55:46
Wenn man schon unbedingt "rein" will.

Wie sieht es den mit einer Ebene "tiefer aus, also Uffz Laufbahn?

Oder gibt der Beruf nur diese Verwendung her.
Autor Maxl21
 - 19. Oktober 2015, 13:41:16
okay das wusste ich nicht!  :o
Aber vielen dank für die hilfreiche Antwort! :)
Autor ulli76
 - 19. Oktober 2015, 13:29:59
Der normale Kraftfahrer BCE gehört zur Laufbahn der Mannschafter. Es gibt nur wenige Stellen für Kraftfahrfeldwebel. Und du musst damit rechnen, dass du 4 Jahre Mannschafter und dann wieder raus bist ohne dass es mit dem Laufbahnwechsel klappt.
Autor Maxl21
 - 19. Oktober 2015, 13:24:08
Ähm ja..
also wenn ich dann noch in meine Wunschlaufbahn wechseln könnte! Ich weiß aber nicht ob dies Funktioniert.
Autor Ralf
 - 19. Oktober 2015, 13:15:19
Du willst in der Laufbahn der Mannschaften als Kraftfahrer einteigen, obwohl du die Fw-Eignung hast?
Autor Maxl21
 - 19. Oktober 2015, 13:12:57
Ich war vor zwei Wochen bei Einstellungstest. Habe dort die Verwendung zum Feldlagerbetriebsfeldfebel (und Geoinformationsdienst was mir persönlich aber nicht so gefällt) bekommen, momentan ist leider keine Stelle frei.

Nun meine Frage: Ich würde als Alternative jetzt auch Kraftfahrer C/E gerne machen wollen. Ist da noch mehr von nöten außer den Einplaner zukontaktieren? Muss ich mich neu Bewerben? Achso also auf dem Verwendungsausweis auf der Ärztlichen Einschätzung wurde die Verwendung nicht weggekreuzt!