ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 21. November 2015, 22:37:28
Kein verwertbares Studium und kein geleisteter Wehrdienst (also noch GA notwendig) bei einer Laufbahn (ROA a. d.W.) die viel mehr besser geeignete Bewerber als Stellen hat - da sollten die Chancen klar sein.
Bewirbt Dich halt - viel Erfolg.
ZitatMich würde einfach nur interessieren wie die Chancen stehen.Dazu wurde doch bereits 2 mal gesagt. Eine andere Antwort kann es nicht geben.
Zitat von: dunstig am 20. November 2015, 22:58:01Treffender kann man es nicht sagen. Grundsätzlich muss man sich halt auch gegen viele Bewerber mi Abitur durchsetzen. Da der Studieneignungstest (mathelastig) wegfällt, wirds zumindest in diesem Teil nicht sooo schwer.
Da niemand Ihre persönlichen Qualifikationen kennt und weiß, was Sie generell für Voraussetzungen mitbringen oder wie Sie im Eignungstest abschneiden, würde ich sagen, liegen die Chancen zwischen 0 und 100%.