ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat... Bekommt man den noch am selben Tag beim Berater der Bundeswehr ...
Zitat... oder muss man so mit 1-2 Wochen rechnen bis man einen Termin mittgeteilt bekommt ? ...
Zitat... erstmal nur die Ausbildung zu machen und dann weiterzusehen, wo hin ich mich genau Richte in der BW Welches Berufsfeld und welche Position man nach der Ausbildung dann bei der BW besetzten könnte ...
ZitatWas haltet ihr denn auch so von dieser Einstellung der Bundeswehr, dieses Wer einmal abbricht bricht immer ab und stimmt es das Leute die direkt die Offizierslaufbahn einschlagen, nicht so ein hohes Ansehen genießen, wie jemand der sich von der Mannschaftslaufbahn zum Offiziersanwärter hochgearbeit hat.Das ist Quatsch mit dem Ansehen und Hochdienen. Zum einen ist das keinem auf die Stirn tätowiert und zum anderen kommt es auf die Person selber an. Ich würde nun nicht sagen, dass Ansehen der Inspekteure ist schlecht, nur weil sie nie Msch waren.