Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Lidius
 - 04. Dezember 2015, 15:34:20
Zitat von: BulleMölders am 04. Dezember 2015, 11:17:53
Da ich noch nie von einem Arbeitgeber eine "Endabrechnung" sondern nur meine letzte Gehaltsmitteilung bekommen habe, kann ich mir unter Endabrechnung nichts vorstellen und bin deshalb raus.

Ich denke er meint den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung. Sofern die Daten elektronisch gemeldet wurden verstehe ich allerdings nicht wofür das FA den braucht.

Ich bin allerdings überfragt wer aktuell Wehrsold abrechnet. Macht das immer noch das BwDLZ? Wenn ja, dann sind die auch dafür zuständig den Ausdruck zur Verfügung zu stellen
Autor BulleMölders
 - 04. Dezember 2015, 11:17:53
Da ich noch nie von einem Arbeitgeber eine "Endabrechnung" sondern nur meine letzte Gehaltsmitteilung bekommen habe, kann ich mir unter Endabrechnung nichts vorstellen und bin deshalb raus.
Autor Andi
 - 04. Dezember 2015, 11:02:21
Die Bundeswehr ist für einen Soldaten kein Arbeitgeber, der Soldat kein Arbeitnehmer. ;)
Autor Bro
 - 04. Dezember 2015, 10:28:47
Das es für das Finanzamt zur Verfügung steht, steht außer Frage.
Die haben alles in ihrem Computer stehen was sie für die Lohnsteuer brauchen, wollen es dennoch immer in Papierform haben.

Doch genau um diese Endabrechnung geht es.
Die man von jedem Arbeitgeber bekommt nachdem man von dort geht.

Autor BulleMölders
 - 04. Dezember 2015, 10:06:08
Was genau will das Finanzamt haben? Ich kann mir nicht vorstellen das gesagt wurde "Endabrechnung von Ihrer Dienstzeit"!
Der jeweiligen Zahlen für die entsprechenden Jahre stehen in den entsprechenden Lohnsteuerbescheinigungen und sollten auch für das Finanzamt über die ELStAM abrufbar sein.
Autor Andi
 - 04. Dezember 2015, 09:45:11
Der steht auf deinen monatlichen Abrechnungen. Im Zweifelsfall über deine letzte Einheit gehen und schriftlich beantragen.

Gruß Andi
Autor Bro
 - 04. Dezember 2015, 09:36:32
Guten Tag Kameraden und Kameradinnen,
ich habe ein Problem mit dem Finanzamt , die wollen nämlich eine Endabrechnung von meiner Dienstzeit haben, sprich ein Zettel wo mein ganzer Verdienst aufgelistet ist.

Das Problem ist das sich niemand verantwortlich fühlt mir dies auszuhänidgen.
Vom dBwV bis zum Refü Unna bis zur zentralen Rechnungsstelle der Bundeswehr habe ich alles angerufen und wurde bestimmt 10 mal weitergeleitet.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand den richtigen Ansprechpartner nennen könnte.

mfg Sebastian