ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatFür beide Verfahren der Einstellung bzw. des Einstiegs gilt:
- Jeder Antragsteller muss am Eignungsfeststellungsverfahren des Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr erfolgreich teilgenommen haben
- Die gesundheitliche Eignung für die Laufbahn muss vorhanden sein (Feststellung am ACFüKrBw)
- Die grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an besonderen Auslandsverwendungen der Bundeswehr muss vorhanden sein
- Das Ergebnis der Eignungsfeststellung kann nicht für andere Laufbahnen herangezogen werden (unterschiedliche Verfahren)
- Das Ergebnis der Eignungsfeststellung am ACFüKrBw ist drei Jahre gültig (eine festgestellte Nichteignung gleichermaßen)
ZitatAn Reserveoffiziere sind die gleichen Anforderungen zu stellen wie an Zeit- und Berufsoffiziere gleicher Verwendung und Verantwortungsebene. Daher wird ab GEWET 2012 die Eignungsfeststellung (EF) für alle Reserveoffizierbewerberinnen und -bewerber des Truppendienstes (ROB TrD) im Personalamt der Bundeswehr - Gruppe Offizierbewerberprüfzentrale (PersABw - Grp OPZ) zentral durchgeführt.