Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor VIZU4L
 - 27. Dezember 2015, 19:28:43
Zitat von: KlausP am 27. Dezember 2015, 17:13:35
ZitatAber so werde ich mich dann gegen Ihren Ratschlag neukrank melden.

Hä? Wieso gegen meinen Ratschlag? Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass Sie sich krank melden sollen. Weihnachtspunsch noch nicht abgebaut?

Entschuldigung habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich: Aber so werde ich mich dann wegen Ihrem Ratschlag neukrank melden.

Dann noch danke an ulli76. Jetzt bin ich aufjedenfall schlauer.
Autor ulli76
 - 27. Dezember 2015, 17:14:58
Nein- du bist doch neukrank. Das ist die Meldung an den Vorgesetzten, dass mit deiner Gesundheit im weitesten Sinne was nicht stimmt und du zum Arzt möchtest.
Fall ihr die Regelung habt, dass ihr bis zum Arzttermin nicht am Dienst teilnehmt (was bei bestimmten Krankheitsbildern ja Sinn macht), kannst du deinem Vorgesetzten auch sagen, dass das in deinem Fall kein Hindernis für die Teilnahme darstellt.
Autor KlausP
 - 27. Dezember 2015, 17:13:35
ZitatAber so werde ich mich dann gegen Ihren Ratschlag neukrank melden.

Hä? Wieso gegen meinen Ratschlag? Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass Sie sich krank melden sollen. Weihnachtspunsch noch nicht abgebaut?
Autor VIZU4L
 - 27. Dezember 2015, 17:10:03
Deswegen frage ich ja.

Sonst würde ich mich bei meinem Vorgesetzten melden und sagen:,, Ich möchte zum Arzt, bin aber nicht neukrank.''

Aber so werde ich mich dann gegen Ihren Ratschlag neukrank melden.

Trotzdem danke für die Antwort.
Autor KlausP
 - 27. Dezember 2015, 17:07:38
Selbstverständlich müssen Sie sich in Ihrer Einheit "neukrank" melden. Ob Sie einen "Status" bekommen entscheidet sich doch erst beim Arzt. Möglicherweise überweist der TrA Sie auch zum Dermatologen. Wie soll das gehen ohne Krankmeldung?
Autor VIZU4L
 - 27. Dezember 2015, 17:02:47
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin mir etwas unsicher, aber wenn ich zum Truppenarzt möchte wegen Hautproblemenm durch die ich nicht im Dienst eingeschränkt bin.
Muss ich mich dann Neukrank melden oder wie würdet ihr das machen, denn ich möchte ungerne bzw. brauche keine Status wegen meiner Haut.


Danke im Vorraus für eure Antworten.