Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor maarc
 - 04. Januar 2016, 18:50:11
Natürlich bin ich Soldat  :P
Dank euch vielmals!
Autor Tommie
 - 04. Januar 2016, 07:44:06
Ja, das ist durchaus möglich, das habe ich selbst im Osten unserer Republik auch schon praktiziert ;) ! Es gilt das von "Ralf" gesagte unter besonderer Berücksichtigung des von mir fett markierten:

Zitat von: Ralf am 03. Januar 2016, 20:17:24Aus der Praxis kenne ich das so: Bei ausreichend Kapazität ist das möglich. Der KasFw müsste da der richtige Ansprechpartner sein.
Einen Erlass o.ä. kann ich dir nicht nennen.

Soldat sollte man dazu allerdings sein ;) !
Autor KlausP
 - 04. Januar 2016, 07:38:35
Auch das geht, gegen entsprechende Gebühr. Ansprechpartner ist der KasFw/KasOffz.
Autor BulleMölders
 - 04. Januar 2016, 07:26:52
Für mich hört sich das aber so an, dass der TE in wildfremden Kasernen unter kommen möchte. Ob das dann so einfach möglich ist?
Autor Ralf
 - 03. Januar 2016, 20:17:24
Aus der Praxis kenne ich das so: Bei ausreichend Kapazität ist das möglich. Der KasFw müsste da der richtige Ansprechpartner sein.
Einen Erlass o.ä. kann ich dir nicht nennen.
Autor maarc
 - 03. Januar 2016, 19:51:56
Hallo zusammen und ein frohes Neues erstmal  :)

Meine Freundin und ich wollen uns dieses Jahr unser schönes Land mal was näher ansehen, da wir bis jetzt noch nicht viel verreist sind.
Daher die Frage, ob es grundsätzlich möglich ist, sich eine Stube für ein Wochenende bis zu einer Woche zu mieten?
Von diversen Lehrgängen weiß ich, dass es möglich ist, seiner Freundin gegen einen geringen Betrag eine Stube anzumieten.

Viele Grüße

Marc