ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Beobachter am 25. Januar 2016, 16:24:36
Möglicherweise war die Recherche nicht besonders gründlich:
Wie die ARD einen Waffenhandel zur Sensation macht
Zitat von: Welt.deLaut eines "Tagesthemen"-Berichts sollen Peschmerga in der autonomen Kurdenregion in großem Stil Waffen verkaufen, welche die Bundeswehr ihnen geliefert hat. Doch die Autoren übertreiben erheblich.Er übertreibt doch selbst "erheblich". Der (von mir verlinkte, ich hoffe die Tagesthemen haben den nicht grob verfälscht) Bericht spricht nicht von Peschmerga, die in großem Stil Bw-Waffen verkaufen.
Zitat von: tagesschau.deSturmgewehre und Pistolen aus Bundeswehrbeständen, die die Bundesregierung an die kurdische Autonomieregierung im Nordirak geliefert hat, werden dort inzwischen auf Waffenmärkten angeboten. Das zeigen Recherchen von NDR und WDR in der kurdischen Autonomieregion.