Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schwarzbunt
 - 16. März 2016, 09:47:41
Das kann ich so nicht über die Heimat stehen lassen, wenn auch OT:
Vom Bf Meppen zum ehem. KWEA geht es doch über freies Gelände oder höchstens durch eine offene Unterführung, wo soll man denn dort intensiv THC einatmen können?
Autor itschie
 - 16. März 2016, 07:12:16
es ist ähnlich wie mit den Test die die Polizei macht, dass sind alle sogenannte Schnelltest, die haben eine gewisse Fehlerquote, deshalb zur Beweissicherung auch eine Blutprobe, warum auch immer der Test THC-werte aufgezeigt hat, man hat ihn einfach nur zurückgestellt bis auf weiteres. Durch passiv Kiffen in der U-Bahn glaube ich kaum daran, dass es zum positiven Test kam, weil dann hätte im ehmaligen KWE Meppen, keiner mit einen negativen Test der vom Bahnhof kam den Laden verlassen.
Autor ulli76
 - 15. März 2016, 21:37:45
Er hätte gleich im KC nach einem Bluttest fragen sollen. Ja, die Tests sind in seltenen Fällen mal falsch positiv.Er soll mit den Werten halt widerspruch einreichen und gut idt.
Autor Getulio
 - 15. März 2016, 20:25:42
Zitat von: F14-Tomcat am 15. März 2016, 20:21:45
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=48470.0


Sie sollten an Ihrer Medienkompetenz arbeiten. Sie werden allerlei Aussagen via Google-Suche finden, die alles sind, aber keine Fakten

Sie glauben doch Kaum dass sich andere Menschen die Mühe machen so etwas nur aus Spaß an der Freude zu schreiben ? Das ist ja schließlich kein Kleinkinderform sondern ein Forum welches Ernsthafte Themen zur Bundeswehr liefert.

Oh doch, ich glaube sehr wohl, dass es solche Leute gibt, und zwar nicht zu knapp.  :o

Und dazu kommen noch die, die keine Ahnung haben, sich aber dadurch keineswegs vom fleißigen Schwallen abhalten lassen.

Zum zweiten: Ironie nicht gefunden.
Autor F14-Tomcat
 - 15. März 2016, 20:21:45
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=48470.0


Sie sollten an Ihrer Medienkompetenz arbeiten. Sie werden allerlei Aussagen via Google-Suche finden, die alles sind, aber keine Fakten

Sie glauben doch Kaum dass sich andere Menschen die Mühe machen so etwas nur aus Spaß an der Freude zu schreiben ? Das ist ja schließlich kein Kleinkinderform sondern ein Forum welches Ernsthafte Themen zur Bundeswehr liefert.

ZitatUnd organisiert wird das gezielt von NWO, um ausgerechnet bei den fähigsten Bewerbern zu vereiteln, dass die Bw sie nimmt
Warum sollte das Jemand machen ? Was sie schreiben ist meiner Meinung nach Schwachsinn.  Warum sollte Jemand gezielt gute Leute aussortieren ?. Ich gehe einfach nur von einem Fehler aus der beim Screening entstanden ist. (Vertauschen der Probe)
Autor Getulio
 - 15. März 2016, 20:17:21
Zitat von: Jens79 am 15. März 2016, 20:13:49
Die Drogentester in Stuttgart müssen verunreinigt sein.

Wie diese DNA Abnehmer damals...  ::)

Und organisiert wird das gezielt von NWO, um ausgerechnet bei den fähigsten Bewerbern zu vereiteln, dass die Bw sie nimmt.  :D :P
Autor Getulio
 - 15. März 2016, 20:14:25
Zitat von: F14-Tomcat am 15. März 2016, 20:11:23
Und wie gesagt auf Google wenn ich das Keywords, BundesWehr Drogen Positiv eingebe kommen ein paar Einträge wo das selbe Passiert ist. Auch in Stuttgart und ich meine (ohne Gewähr) ein Eintrag zu dem Thema war sogar in diesem Forum.

Sie sollten an Ihrer Medienkompetenz arbeiten. Sie werden allerlei Aussagen via Google-Suche finden, die alles sind, aber keine Fakten.
Autor Jens79
 - 15. März 2016, 20:13:49
Die Drogentester in Stuttgart müssen verunreinigt sein.

Wie diese DNA Abnehmer damals...  ::)
Autor F14-Tomcat
 - 15. März 2016, 20:11:23
Okay Dankeschön. Naja ich werde dann nochmal berichten wenn das Ergebnis vom Labor vorliegt. Und dann schauen was draus geworden ist. Wie gesagt ich weiss das mein Freund keine Drogen nimmt. Er hat ja Nichtmal mehr Kaffee getrunken das vermutlich, aber nur um Körperlich fit zu sein. Und wie gesagt auf Google wenn ich das Keywords, BundesWehr Drogen Positiv eingebe kommen ein paar Einträge wo das selbe Passiert ist. Auch in Stuttgart und ich meine (ohne Gewähr) ein Eintrag zu dem Thema war sogar in diesem Forum.


Also schönen Abend euch allen :)
Autor wolverine
 - 15. März 2016, 20:05:01
Die Wahrscheinlichkeit, ohne Konsum wegen eines fehlerhaften Tests untauglich bewertet zu werden, ist nun einmal gering. Ob es hier tatsächlich einen Zweiten gibt, sehr fraglich.
Autor F14-Tomcat
 - 15. März 2016, 19:58:12
ZitatSie haben es aber geschafft, die Bundeswehr schlecht darzustellen :)
Bravo dafür.

Soldat: Sie müssen Kritik auch einstecken können.


Aber ich seh schon ich muss vorsichtig damit umgehen.
Aber nennen sie mir doch mal ein paar Gründe warum es besser sein sollte in den Krieg zu ziehen anstatt ein Normales Leben zu führen.
Erklären sie es einem unwissenden wie mir. Ich seht dort außer Tot und Zerstörung nichts sin-volles.  Aber versuchen sie mich ruhig vom Gegenteil zu überzeugen da bin ich ganz offen dafür.

ZitatWas ich mich frage: Was soll hier einer denn machen, sagen oder wissen? Offiziell und nach Aktenlage war sein Screening nun einmal auffällig. Entweder gelingt es ihm, dieses Ergebnis zu revidieren oder eben nicht. Man kann aussagekräftige andere Befunde mit der Bitte um Neubewertung einreichen. Die Bw kann das dann machen oder eben nicht. Manchmal hat man auch einfach Pech.

Ja das hast du recht ich hatte nur die Hoffnung das es  hier im Forum vielleicht ein paar Leute die gibt die ähnliches durchgemacht haben und einen Rat geben könnten was man tun kann eben weil ich mich mit dem Bundeswehrzeugs nicht auskenne und meinem Freund zur Seite stehen wollte.

Autor wolverine
 - 15. März 2016, 19:51:48
Was ich mich frage: Was soll hier einer denn machen, sagen oder wissen? Offiziell und nach Aktenlage war sein Screening nun einmal auffällig. Entweder gelingt es ihm, dieses Ergebnis zu revidieren oder eben nicht. Man kann aussagekräftige andere Befunde mit der Bitte um Neubewertung einreichen. Die Bw kann das dann machen oder eben nicht. Manchmal hat man auch einfach Pech.
Autor Andi8111
 - 15. März 2016, 19:46:20
Sie haben es aber geschafft, die Bundeswehr schlecht darzustellen :)
Bravo dafür.
Autor F14-Tomcat
 - 15. März 2016, 19:40:57
Ach ja ich wollte die Bundeswehr nicht schlecht darstellen. Aber wenn ich hier schon mit öffentlicher IP schreibe kann mir mir ja wenigstens glauben das es hier nicht um mich geht. Ich wollte das nur verdeutlichen.
Autor F14-Tomcat
 - 15. März 2016, 19:37:16
ZitatNein, das Problem ist, dass es kein Rechtsanspruch auf Tauglichkeit gibt.
Und wieso sollte in den Akten etwas von MPU stehen?
Danke für deine Antwort:

Er hat das so gesagt das er jetzt in einer Akte stehe weil das die Ärztin gesagt hätte. Aber gut wenn das nicht so sein sollte.
Ich kann ihn da auch verstehen, ich würde mich auch veraa#rscht fühlen wenn mir jemand sagt ich sei ein Junkie obwohl das nicht stimmt.

Und ja ist klar das es keinen Rechtsanspruch gibt ich muss zugeben das war auch nicht wirklich gut Avon mir formuliert ich wollte nur wissen gibt es eine Möglichkeit sollte der bescheid negativ ausfallen das er früher wieder hingehen kann. Oder geht dies wirklich erst im Dezember. Er ist halt wirklich am Boden weil er sich ein 1 Jahr so vorbereit hat und jedem erzählt hat wie toll er die Bundeswehr findet.