ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: miguhamburg1 am 19. April 2016, 15:01:33
@ Pericranium ...
wie kommen Sie denn darauf, dass ich Sie gemeint haben könnte??
Zitat von: miguhamburg1 am 19. April 2016, 01:54:04
Darauf kann man sich dann doch bereits mit dem Dienstantritt so einstellen, dass dies dann mit dem 25. geburtstag ncht "plötzlich und unerwartet" über einen hereinbricht, wie es beim Threadstarter hier offenbar der Fall ist. Das ist denn doch nun Jammern auf höchstem Niveau.
ZitatGerade für Pendler wäre/ ist das äußerst vorteilhaft, da zum einen kurze Wege bestehen und man nicht als Ostberliner im tiefsten BaWü/ Rheinland-Pfalz sich fragen muss ob die Eingeborenen überhaupt die deutsche Sprache sprechen..:/
Zitat von: Niederbayer am 18. April 2016, 17:51:15
Hmmm, hast du mich jetzt falsch verstanden?
Mein Beitrag und mein Wissen beziehen sich auf mir bekannte Landesbeamte (Bayern), darunter Lehrer und Finanzbeamte, die aufgrund der Stadi-Wohnungen in München durchaus annehmbare Wohnqualität zu humanen Preisen in Anspruch nehmen können.
Daher mein Vorschlag, dass eine Wiedereinführung so eines Angebots für Soldaten (die ja häufiger durch die Lande reisen als Beamte) umso praktischer wäre.
Zitat von: Niederbayer am 18. April 2016, 12:40:25
Das mit den Staatsdienerwohnungen funktioniert für Landesbeamte ja relativ gut.
Zitat von: Niederbayer am 18. April 2016, 12:40:25
Somit ist es für sie möglich, selbst in Städten wie München vergleichsweise günstig und zu einem guten Standard zu wohnen.