ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat...Im Juni hatte der SPIEGEL berichtet, dass die Staatsanwaltschaft ihre Arbeit wieder aufgenommen hat. Anlass für die Wiederaufnahme war die Aussage einer neuen Zeugin, wonach Böken Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.
Die Angaben beruhen laut den Ermittlern im Wesentlichen auf Hörensagen. Die Zeugin sei im Jahr 2008 bei der Bundeswehr gewesen, habe aber weder zur Marine noch zur Besatzung der "Gorch Fock" gehört. ...
ZitatTOTE ,,GORCH FOCK"-KADETTIN JENNY BÖKEN (18)
Staatsanwalt nimmt Ermittlungen wieder auf
ZitatNeue Entwicklung im mysteriösen Todesfall von Jenny Böken: Die Staatsanwaltschaft nimmt die Ermittlungen wieder auf, nachdem ein neuer Zeuge von Mord und einem intimen Video spricht. Der Mann soll jetzt vernommen werden.
Zitat
Nach dem Tod ihrer Tochter vor acht Jahren bekommen die Eltern der Bundeswehr-Kadettin Jenny Böken keine Entschädigung. Die junge Frau war auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" während einer Nachtwache über Bord gegangen. Das Oberverwaltungsgericht in Münster wies die Klage ab.
Zitat von: StierNRW am 17. Mai 2016, 08:03:08
@ Andi8111
Verzeihung, was ist bitte eine "hypotensive Krise" ?
Zitat von: Andi8111 am 14. Mai 2016, 13:15:38
Es heißt Frau Seekadett, wenn die schon einer gewesen wäre, war sie aber nicht
Zitat[...]aufgrund von Quoten, Richtlinien oder Weisungen,[...]