Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 26. Mai 2006, 11:33:32
Richtig. Spinnen wir die Sache mal weiter.

Es gibt nur wenige Bundesländer, die einen höheren Ausländeranteil haben als Bayern.

Nun vergleiche man mal den Anteil an ausländerfeindlichen/rechtsextremen Straftaten in Bayern mit dem anderer Bundesländer. Oh Wunder.

Also entweder läuft hier eine große Verschwörung, mittels der die täglichen gewalttätigen Ausschreitungen xenophober Bajuwaren vertuscht werden... oder die Bayern sind doch nicht so schlimm wie behauptet  ;)
Autor bayern bazi
 - 26. Mai 2006, 11:27:20
münchen

und wenn du de preissen dazurechnest sands 90% ausländer ;)
Autor schlammtreiber
 - 26. Mai 2006, 08:42:19
Vielleicht nochmal gaaaaanz nebenbei zum Thema "fremdenfeindliche Bayern":

Kleine Rechercheaufgabe. Es gibt in Deutschland drei Millionenstädte. Berlin, Hamburg, München. (Köln dürfte jetzt die nächsten Jahre dazu kommen)

Preisfrage: welche dieser drei Städte hat den höchsten Ausländeranteil (mit fast 25%)? Wir staunen.

Autor peppie
 - 25. Mai 2006, 22:27:45
Zitat
Zwischen Rhein und Weser das Herz der Welt Liedertexte
hier bist du keine Nummer keiner sieht auf dein Geld
eine grüne Oase zwischen Kohle und Stahl Liedertext
wenn wir zusammen feiern ist uns alles egal
Das RUHRGEBIET!

Wenn ich sehe, was aus meinem geliebten Ruhrgebiet geworden ist bzw. welche Veränderungen es hier gegeben hat, dann kann ich gar nicht soviel Fressen wie ich Kotzen will! Aber das ist ja in der ganzen BRD so...

Zum Thema:
Fremdenfeindlichkeit hat in der Bundeswehr nichts zu suchen und ich gehe davon aus, dass jeder Fall von Fremdenfeindlichkeit disziplinarisch geahndet wird und zur Entlassung des Soldaten führt, sofern er bekannt wird. Aber welchen Sinn es hat, jemanden der 3 Jahre in Deutschland ist und nur ein gebrochenes deutsch spricht, einzubürgern und irgendwann mit 18 zum Wehrdienst heran zuziehen, verstehe ich auch nicht. Man kann doch von einem Bürger, der den deutschen Pass beantragt erwarten, dass er ausreichend deutsch spricht oder? Und wenn ich sehe, wie Deutschland sich die Ghettos herangezüchtet hat, dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn in bestimmten Stadtteilen die Kriminalität so hoch ist. Armut und unzureichende Bildung sind nunmal der nährboden der Kriminalität. Aber ich bin abgeschweift, das ist Off-Topic..
Autor Nicole
 - 25. Mai 2006, 22:04:14
Zitat von: bayern bazi am 25. Mai 2006, 17:29:59

you (k;D )now:

i´s nice to be a preis

buts higher

to be a bayer

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Das ist das geilste, was ich bisher gehört hab!
Autor DJ
 - 25. Mai 2006, 21:41:28
@bayern bazi

Deine Signatur ist spitze. :D
Autor bayern bazi
 - 25. Mai 2006, 17:29:59
in bayern gibts keinen ausländer und rassenhaß


grad de preissn derma beissn ;)

und preissn sand alle die auf da andern seiten vom mein dahoam san   ;D



you now:

i´s nice to be a preis

buts higher

to be a bayer

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Autor Huey
 - 25. Mai 2006, 16:25:03
Lasst mal die Pferde im Stall...

Leider wird viel zu oft die "Fremdenfeindlichkeits"-keule hervorgeholt, um zu erklären, das einen andere nicht leiden können...

Es ist nun einmal so im Leben, das einen nicht immer alle Leute gut leiden können.

Das kann am Aussehen liegen,am eigenen Charakter, an der Persönlichkeit...an der Tagesform...an den Manieren...und und und..


Mir hängt es aber zum Hals raus, das alle deswegen gleich immer "rechts" rufen...

Ich bin Wahlbayer-und habe hier noch niemanden getroffen, der "gegen Ausländer" ist.

Was stimmt, ist, das Bayern ein eigenes kleines Völkchen sind; Aussenseiter sind im allgemeinen nicht gerne gesehen. Das gilt nicht nur für Menschen anderer Nationen,sondern auch für Deutsche aus anderen Bundesländern (was für Bayern kein Unterschied darstellt, vielleicht B-W mal ausgenommen)...
Autor rome
 - 25. Mai 2006, 15:30:24
Will mich kurzfassen,

also was ihr anspricht ist natürlich nicht schön. Und sollte man auch nicht verhamlosen.
Nun meine Meinung:
Es gibt überall, sogar bestimmt in Timbuktu, immer Leute die nicht ganz rein im Kopf sind. Ich gebe euch ein pers. Tipp...

und zwar bin ich auch oft Konfrontiert mit Schiefen Blicken usw. wegen meiner Herkunft (Italien) ... stellt die betroffenen zur Rede und versucht das zu Klären, wer wegschaut und nicht handelt ist selbst schuld... (ich meine nicht Gewalt oder sonst. )

Das gehört zum Leben dazu leider, solche Probleme können euch auch in einem Büro mit einem geringen Anteil an Ausländ. Mitarbeitern passieren...

also nicht verallgemeinern oder so... ich bin ab 01.10 endlich dabei bei der Truppe und freue mich riesig.

Beste Grüße


PS.

ZitatAlso, gerade beim Bund ist es sehr schwer offen rechts zu sein.

Da guckt die presse schliesslich besonders genau hin, und keiner will nen Imageschaden. Offene Ausländerfeindlichkeit wird Dir also selten begegnen, und wenn doch, ist derjenige ganz schnell seine Uniform los.

Unterschwellig wirds solche Typen natürlich geben - wie überall. Aber nicht mehr als draussen auch.

Habe es eben erst gelesen... super formuliert! Genaus das vergessen die meisten!!

cY
Autor Deniz
 - 25. Mai 2006, 15:16:19
Bin nun 1 Jahr beim Bund und muss LEIDER sagen das ich das Problem mit diesen Idioten erst bei der Bundeswehr kennengelehrnt habe! Bin selber russischer Abstammung und in der schönen Eifel stationiert. Auf Lehrgängen hatte ich oft mit Bayern zu tun, es ist ja bekannt das viele von ihnen einen ausgeprägten Nationalstolz haben, dagegen spricht ja auch nix. Will hier auch nichts verallgemeinern sondern nur von meinen Erfahrungen sprechen. Jedenfalls hat man besonders als Moslem in Bayern große Schwierigkeiten sich durchzusetzen! Zur zeit bin ich in Hannover und hab wieder mit 2 Bayern zu tun, ständige Bemerkungen und schiefe Blicke sind an der Tagesordnung! Beschwerden bringen auch nix da sie vor mir und meinem Kameraden türkischer Abstammung nichts eindeutig rechtsradikales sagen und wir da keine Beweise haben! @ Tarik  es sind natürlich nur Ausnahmen und im Vergleich sehr wenige Idioten mit dieser falschen Einstellung doch würde ICh mich persönlich nicht freiwillig nach Bayern versetzen lassen!!!
Autor DJ
 - 24. Mai 2006, 21:10:02
Zitat von: Nonius am 24. Mai 2006, 17:11:56Ansonsten gut informieren, wie die Bundeswehr funktioniert. Die sehen es ganz gerne wenn man vorher schon ein realistisches Bild von dem hat was man da genau machen würde (welche Laufbahn, welche Truppengattung und warum, usw...)

Genau.
Mach ich grade auch.
Schließlich sollte man sich über den künftigen Arbeitgeber informieren, ist wie in der freien Wirtschaft. ;)
Autor Nonius
 - 24. Mai 2006, 17:11:56
Also, gerade beim Bund ist es sehr schwer offen rechts zu sein.

Da guckt die presse schliesslich besonders genau hin, und keiner will nen Imageschaden. Offene Ausländerfeindlichkeit wird Dir also selten begegnen, und wenn doch, ist derjenige ganz schnell seine Uniform los.

Unterschwellig wirds solche Typen natürlich geben - wie überall. Aber nicht mehr als draussen auch.

Ausserdem ist der Bund ein spezielles Umfeld - man lebt ja relativ eng aufeinander, und ohne Teamwork klappt nichts - das merkt man ziemlich schnell. Wenn Du also im Alltag was bringst und ein guter Kamerad bist, wirst Du kaum abgelehnt werden. Höchstens von totalen Holzköpfen, aber die sollten einem nicht die Berufswahl versauen.

Türkische Armee würde ich ehrlich gesagt die Finger von lassen. Das geht alles ne Runde unfreundlicher zu, und Du bist schliesslich hier aufgewachsen - nichts gegen die Türkei als solches, aber das Menschenbild ist in der Bundeswehr doch deutlich zeitgemässer. Wenn Du relativ viel persönliche Freiheit gewöhnt bist, wirst Du in der türkischen Armee nicht glücklich. Ausserdem ist bei der Bundeswehr besser für die Zeit danach gesorgt, Du kriegst ne Ausbildung usw...

Rechtschreibung ist ein Punkt, gewöhn Dir einfach an jeden Tag bewusst was zu lesen, Zeitung oder was auch immer, das sollte helfen.

Ansonsten gut informieren, wie die Bundeswehr funktioniert. Die sehen es ganz gerne wenn man vorher schon ein realistisches Bild von dem hat was man da genau machen würde (welche Laufbahn, welche Truppengattung und warum, usw...)
Autor Simon
 - 23. Mai 2006, 20:19:48
Na, dann gibts da wohl nur genuegend Gegenbeispiele die Ihr beide noch nicht erlebt habt, aber seit versichert, dass eine linke politische Ansicht und das Soldat sein sich widersprechen ist ein Maerchen ;-)
Autor Joker_06
 - 23. Mai 2006, 19:02:47
wo er aber recht hat....................
Autor Simon
 - 23. Mai 2006, 17:56:11
ZitatWenn du aber eher politisch links orientiert bist, wirst du bei der Armee nicht glücklich-egal in welchem Land...

Das halte ich jetzt mal fuer ne sehr steile Behauptung  ;D

Simon