Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor seb88
 - 02. Juni 2016, 19:57:19
Japp, hast ja recht, Ralf  :-X
Autor Ralf
 - 02. Juni 2016, 19:55:26
Dann trägst du das da ein und fertig. Wenn du keine Beziehungen dorthin hast, ist ja alles gut. Also lasst doch den Leuten ihre Arbeit machen, wenn was ist, melden die sich schon.
Autor seb88
 - 02. Juni 2016, 18:39:57
sollte man Nachfragen, ob "Das alles so ok ist, oder ob man sich auf Schwierigkeiten einstellen muss?"

Bei mir ist es leider der Fall, dass ich vor einigen Jahren mal in einem Land Urlaub gemacht habe, was auf dieser kleinen Liste steht.
Beziehungen/Kontakte habe ich keine dorthin (habe ich auch dementsprechend angekreuzt bei "sonstige Kontakte [...])

Also ich fange am 01.07 bei GA an.
Autor KlausP
 - 02. Juni 2016, 17:39:56
Auf dem Vordruck gibt es ein Feld zum Ankreuzen "Ich bitte um ein persönliches Gespräch".
Autor joeblac
 - 02. Juni 2016, 17:29:29
@Ralf: eine Frage, wo sollte man solche evtl. Probleme denn genau ansprechen?
Autor KlausP
 - 01. Juni 2016, 17:55:10
Man kann sich aber auch sinnlos vorher verrückt machen ...
Autor Jenny92
 - 01. Juni 2016, 17:48:27
Ich habe keinen genauen Grund, ich geh nur lieber auf Nummer 200% und weiß vorher was mich erwartet.
Mfg
Autor KlausP
 - 01. Juni 2016, 17:38:36
Wieso haben Sie Grund zu der Annahme, dass die Sicherheitsüberprüfung in die Hose gehen könnte?
Autor Ralf
 - 01. Juni 2016, 17:33:29
Deswegen ist es ja hilfreich ggf. auftretende Probleme schon vorher anzusprechen. Nicht dass man sich dann auf einem Dienstposten in Pusementuckel wiederfindet.
Und wenn es Probleme bei einer SÜ gibt, dauert das länger als 3 Monate.
Autor KlausP
 - 01. Juni 2016, 17:31:23
Sie kommen vermutlich auf einen Dienstposten der keine Sicherheitsfreigabe benötigt.
Autor Jenny92
 - 01. Juni 2016, 17:27:42
Die Sicherheitsüberprüfung wird also in allen Fällen erst nach Beginn der GA eingeleitet.

Gehen wir mal davon aus ich befinde mich in der Grundausbildung und nach drei Monaten steht das Ergebnis meiner Sicherheitsüberprüfung fest, und dieses fällt negativ aus.
Was würde dies für mich bedeuten?

Mfg
Autor Jenny92
 - 01. Juni 2016, 10:03:17
Ja ü1 ist gemeint
Autor KlausP
 - 01. Juni 2016, 05:53:21
In denke, hier hat jemand was durcheinandergebracht. Die Stelle erfordert eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe 1, die wird aber bekanntlich mit "Ü1" abgekürzt und nicht mit "S1". Vielleicht kriegen wir ja die Lösung noch.  ;)
Autor Ralf
 - 01. Juni 2016, 05:50:09
Ja.
Autor KlausP
 - 01. Juni 2016, 05:46:22
Gibt es überhaupt noch S1Fw? Heissen die Stellen nicht inzwischen alle PersFw?