ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: wolverine am 03. Juni 2016, 10:30:18
Junge, Junge, ich werde echt alt. Jetzt dackelt man schon nur noch kurze Strecken mit ein bisschen Gepäck und dann wird immer noch nach irgendeiner Art von Erleichterung gesucht.Manchmal bin ich ganz ehrlich froh, dass meine aktive Zeit vorbei ist.
Zitat
Ist bekannt, warum es zu der Verkürzung von früher 30 km auf jetzt 12 km für Gold kam? Zu hoher Zeitaufwand?
Fand das früher immer nett, freitags war Marschtag, und wer drin war, hatte dann auch gleich Wochenende, das hat zusätzlich motiviert, Gas zu geben.
Zitat von: F_K am 03. Juni 2016, 09:36:14Da bin ich absolut deiner Meinung, aber meine Anmerkung dazu wurde mit dem Hinweis auf das Leitunspersonal belächelt. Da soll nochmal einer über die Luftwaffe meckern ;-)
@ FU:
Ändert erst mal nichts an der Vorschriftenlage oder dem Sachverhalt.
Auch Stabsoffiziere haben Vorgesetzte und sind dem Leitenden der Ausbildung zum Gehorsam verpflichtet.
Ggf. ist es aus taktischer Sicht sinnvoll, so ein Thema (auch wegen der Vorbildfunktion), mit dem Vorgesetzten dieser Kameraden oder mit diesen selber zu besprechen.
Zitat von: F_K am 02. Juni 2016, 22:58:16So kenne ich es auch: Wiegen beim Rausgehen, kurz vor Rückkehr, aber auch mind. 1x zwischendurch, eher mehrfach, stichprobenartig durchgeführt durch die Marschüberwachung.
Ich würde überraschend 500 Meter vor dem Ziel das Gepäck wiegen - und bei Betrugsversuch disziplinar ermitteln und natürlich am Freitag Nachmittag nachbessern lassen ...