ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: StUffz_Ruhrpott am 04. Juni 2016, 10:53:20
Bist du UA oder FA?
Wenn du nämlich kein Feldwebel wirst, brauchst du auch nicht nach Delitzsch.
Deine "Grundausbildung" machst du normalerweise 2 Monate lang in einem der UA/FA-Bataillone. Danach geht's 1 Monat in die Stammeinheit und dann nochmal 3 Monate zurück ins FA/UA-Btl. Bist du nur UA, zählt das als dein AMT, bist du FA geht's nach Delitzsch zum AMT. So war es zum mindest noch letztes Jahr...
Zitat von: Prenz am 03. Juni 2016, 14:18:30
1. Wie sehen die Regeldienstzeiten in der Grundausbildung aus? Eben wollte ich in der Kaserne in Altenstadt/Schongau anrufen und war überrascht, dass freitags ab 12 Uhr keiner mehr erreichbar ist.
Zitat von: Andi8111 am 03. Juni 2016, 14:38:35Zitat von: Pericranium am 03. Juni 2016, 14:35:54
Was hindert Sie denn daran, einfach mit der Feldflasche an ein Waschbecken zu gehen und die da aufzufüllen?
Die Tatsache, dass man aus der Feldflasche nicht trinken darf, vielleicht?
Zitat von: Pericranium am 03. Juni 2016, 14:35:54
Was hindert Sie denn daran, einfach mit der Feldflasche an ein Waschbecken zu gehen und die da aufzufüllen?
Zitat von: Prenz am 03. Juni 2016, 14:30:21
Danke, die Kleidung wird also einfach anprobiert. Wasser auf den Stuben, außerhalb der Mahlzeiten, gab es zu meiner Zeit nicht. Zum Dienstantritt nicht ausreichend mitgebracht zu haben, war immer ein Problem.