Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor N-1995
 - 08. Juni 2016, 19:05:30
Jo mach ich, vielen Dank  ;)
Autor IdZ
 - 04. Juni 2016, 14:25:22
Genau, einmal Gepäck pro Woche passt gut, das ist nicht zu viel. Und fang nicht gleich mit 20kg an.
Autor N-1995
 - 04. Juni 2016, 11:24:14
Vielen dank, da werde ich mich mal daran versuchen
Autor N-1995
 - 04. Juni 2016, 10:35:00
Kannst du eine Seite empfehlen?
Autor Jens79
 - 04. Juni 2016, 10:32:57
Das ist doch kein Hexenwerk.

Besorg dir einen Trainingsplan. Den bekommst du kostenlos auf den üblichen Homepages. Den trainierst du durch und ersetzt eine Einheit durch den Gepäcklauf.
Autor N-1995
 - 04. Juni 2016, 10:11:52
Bin gerade ein klein wenig schockiert :o
Autor IdZ
 - 04. Juni 2016, 07:48:32
Kann man pauschal nicht sagen. Ich kenne auch Kameraden, die den in 36min laufen :D Aber die machen eben schon sehr lange Sport.
Autor N-1995
 - 03. Juni 2016, 22:05:12
Uuii, 40min, wie lange muss man dafür trainieren?
Autor IdZ
 - 03. Juni 2016, 21:28:10
Wie die Strecke dort ist, weiß ich nicht, aber ich kenne den Lauf.
Es ist auch ganz egal ob es dort steil ist oder nicht, trainier' einfach viel, auch mit Steigung und das Problem ist gelöst. 51min ist viel zu knapp, das kann ich dir sagen.

Sollte man aber nicht zu oft trainieren. Wenn du allerdings noch genug Zeit hast ist der Lauf kein Problem und du schaffst dann irgendwann auch 40min.
Autor N-1995
 - 03. Juni 2016, 21:17:39


Hallo,

Bei dem Auswahlverfahren vom EGB muss man ja 7km mit 20kg in 52min laufen. Meine Frage ist jetzt was für eine Zeit man als gut bezeichen kann, da die 52min ja die Mindestanforderung ist. Ich hab das mal probiert und 51min gebraucht, allerdings war da ordenlich Steigung dabei (120 Bergauf und 120 ab). Ich weis auch nicht ob das auf halbwegs gerader Strecke gemacht wird. Vielleicht ist hier ja jemand dabei der das Auswahlverfahren in Zweibrücken gemacht hat und berichten kann.