ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Pericranium am 31. Juli 2016, 16:23:24Durchziehen werde ich es, werde mich intensiv dafür vorbereiten, wer weiß vielleicht bringt mir ja ein exzellenter CAT Test die Möglichkeit mein Können in Köln zu beweisen. Also ich hoffe es.
Ja wie gesagt, einfach bewerben und hoffen, dass es eine Einladung gibt.
Wobei die Chancen mit so einem Abi eher schlecht sind, würde ich mal sagen.
Aber vielleicht haben Sie ja einen interessanten Lebenslauf und werden dann trotzdem eingeladen.
Zitat von: Pericranium am 31. Juli 2016, 16:12:28Nun, ich will nicht 14 Wartesemester = 7 Jahre lang darauf warten mir meinen Traum zu verwirklichen (wobei sich diese Wartesemester in den nächsten Jahren wohl noch erhöhen werden).Zitat von: I.C. am 31. Juli 2016, 15:49:07
Natürlich weiß ich, dass ich mit einem 3,3 Abischnitt keine Chancen auf einen "normalen" Medizinstudiumplatz habe (außer man studiert im Ausland, was jedoch für mich nicht attraktiv genug scheint, da ich ein Studiumplatz in Deutschland eher bevorzuge).
Schon mal was von Wartezeit gehört? Da bekommen Sie auf jeden Fall einen StudienplatzZitat von: I.C. am 31. Juli 2016, 15:49:07
Ich will es unbedingt versuchen als Sanitätsoffizieranwärter durchzustarten und würde alle Hürden auf mich nehmen es zu schaffen.
Tja, die Hürde ist der Abischnitt. Also hätten Sie lieber mal besser lernen sollen, dann hätten Sie diese Hürde auch geschafft
Zitat von: I.C. am 31. Juli 2016, 15:49:07
Natürlich weiß ich, dass ich mit einem 3,3 Abischnitt keine Chancen auf einen "normalen" Medizinstudiumplatz habe (außer man studiert im Ausland, was jedoch für mich nicht attraktiv genug scheint, da ich ein Studiumplatz in Deutschland eher bevorzuge).
Zitat von: I.C. am 31. Juli 2016, 15:49:07
Ich will es unbedingt versuchen als Sanitätsoffizieranwärter durchzustarten und würde alle Hürden auf mich nehmen es zu schaffen.