Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor OMLT
 - 05. August 2016, 21:20:48
Zitat von: Tommie am 04. August 2016, 22:00:31
Jepp, das AusbZ Inf hat eine nB6-er als Chef, das VN-AusbZBw einen B3-er ;) ! Das sind Dienststellen, die in der gleichen Liegenschaft sind, aber ansonsten exakt NICHTS miteinander zu tun haben! Beide unterstehen dem Ausbildungskommando des Heeres in Leipzig!

Also doch noch eine weitere Gemeinsamkeit  ;)

Nichts für ungut  ;D

MkG und Horrido
Autor Tommie
 - 04. August 2016, 22:00:31
Jepp, das AusbZ Inf hat eine nB6-er als Chef, das VN-AusbZBw einen B3-er ;) ! Das sind Dienststellen, die in der gleichen Liegenschaft sind, aber ansonsten exakt NICHTS miteinander zu tun haben! Beide unterstehen dem Ausbildungskommando des Heeres in Leipzig!
Autor F_K
 - 04. August 2016, 14:31:15
Kollozieren ist etwas anderes als Kolozieren.

Aber nein, die Ausbildungseinrichtungen sind nicht koloziert, lediglich in der gleichen Kaserne.

(Und ja, dass ist nicht nur Semantik sondern ein großer Unterschied.)
Autor Eisensoldat
 - 04. August 2016, 12:24:37
aber beide Ausbildungseinrichtungen sind doch kolloziert, oder?  ;D
Autor Jens79
 - 04. August 2016, 12:05:52
Aber beide mit verflucht komischen Kürzelnamen......  ;D ;D ;D
Autor Tommie
 - 04. August 2016, 11:58:44
Na ja, entweder man hat seinen Lehrgang am AusbZ Inf oder man hat ihn am VNAusbZBw ;) ! Das sind zwei komplett verschieden Dienststellen mit unterschiedlichen DstNrn!
Autor Eisensoldat
 - 04. August 2016, 11:11:29
Danke für die Antwort, werde bei der VN-Inspektion ausgebildet, ich werde dort mal anrufen.
mkg
Eisensoldat
Autor PzHurra
 - 03. August 2016, 16:11:25
zu 1.

kommt auf den Lehrgang bzw. das Gebäude an... Nasszelle eher nicht. Viele Stuben haben TV, Spiegel usw... Einigen haben nichts

Was für ein Lehrgang dürfen Sie besuchen?

zu 2.

es gibt einige Gebäude in dem der Telekom Hotspot verfügbar ist gegen Gebühr.

zu 3.

richtig

zu 4.

siehe 1.
Autor wolverine
 - 03. August 2016, 08:24:25
Zitat von: Eisensoldat am 03. August 2016, 07:52:00
Hammelburg (ehem. Infanterieschule, jetzt so ein komischer Kürzelname)
Ausbildungszentrum Infanterie? ???
Autor Eisensoldat
 - 03. August 2016, 07:52:00
Guten Tag,

ich werde demnächst für 2 Monate einen Lehrgang in Hammelburg (ehem. Infanterieschule, jetzt so ein komischer Kürzelname) besuchen.
Ich habe in diesem Forum, speziell Standortforum, gesucht, aber nur ältere Einträge gefunden. Deshalb ein paar Fragen wie es heute aussieht.
1) Ist der Unterkunftsbereich Kaserne 2000, so mit je zwei Stuben eine Nasszelle, und Teeküche auf dem Flur (wie z.B. in Pöcking)
2) gibt es Internetverbindung (ausser über Mobilfunk) in den Stuben (habe was von DSL zur Miete gelesen)
3) ich gehe davon aus, daß es den Wäschereiservice für dienstliche Kleidung wie in anderen Kasernen gibt (Abgabe in Wäschekammer ein- bis zweimal die Woche, Rücklieferung nach 3 Tagen)
4) ich denke mal den Lehrgangsfernseher bringe ich mit, oder gibt es schon den Flachbildschirm auf Stube ;-)

Danke

Eisensoldat