ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Merowig am 29. November 2016, 16:11:18
Schleuser passt - ob dies einem gefaellt oder nicht ist egal
http://www.focus.de/politik/videos/syrische-und-irakische-fluechtlinge-verweisen-auf-einladung-merkels-ignoriert-polizei-verstoesse-gegen-aufenthaltsrecht_id_5231483.html
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Transitfluechtlinge-Polizisten-muessen-weggucken,asylverfahren116.html
Oder das Amtsgericht Passau in einem Urteil: ,,Angesichts der Zustände an den Grenzen ist die Rechtsordnung von der deutschen Politik ausgesetzt, deshalb wird keine unbedingte Haftstrafe erteilt. Asylsuchende werden von der deutschen Bundeskanzlerin eingeladen, nach Deutschland zu kommen."
Humanitaere Katastrophe verhindert? Wieviele Personen sind im Mittelmeer oder in irgendwelchen Fluessen zusaetzlich ertrunken, weil "Mutti" Leute ermuntert hat, zu kommen?
Und wenn Migranten in Ungarn und Mazedonien Nahrungsmittelpakete und Wasser verweigert haben, dann denk ich mir meinen Teil zu "humanitaere Katastrophe".
Bis zum Sommer 2015 war ich mit Merkels Politik im Grossen und Ganzen zufrieden, wurde aber ab diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr fuer mich waehlbar.
Zitat von: F_K am 29. November 2016, 12:46:14Mir gefällt der Begriff "Schleuser" in diesem Fall nicht.
Wiki sagt:
[...]
Wenn Du mir vor ein paar Jahren gesagt hättest, ein deutscher Regierungschef würde entgegen der Gesetzeslage die Grenzen öffnen und zum Schleuser werden - ich hätte Dir nicht geglaubt (weil illegal).
Wer ist nun extrem oder radikal?
Zitatwird in der politischen Literatur bzw. Diskussion häufig synonym für Rechtsextremismus gebraucht.
Zitat von: bayern bazi am 25. November 2016, 10:53:28
wie hat FJS mal so schön gesagt - es gibt keinen Platz der Rechts von der CSU ist
Zitat von: miguhamburg1 am 25. November 2016, 09:24:58
und ein paar ultrakonservative CDUler schlißen sich dann der bundesweit antretenden CSU oder der AfD an
Zitat von: F_K am 24. November 2016, 14:40:15Danke für den Beitrag! Persönlich bin ich aber der Meinung, dass "Die Linke" damit die Verfassungstreue verlässt. Aber es ist schon richtig: Darüber diskutieren und die Linke irgendwann unter die 5 %-Hürde fallen lassen. Das ist der bessere Weg als ein Verbotsverfahren.
@ Gerd:
Dass ist genau die Freiheit, die ich geschworen habe, zu verteidigen.
Dass die Linke den Austritt aus der NATO fordert, ist keine "Meinung", sondern Parteiprogramm - und darüber wird politisch diskutiert bzw. abgestimmt.