ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Dominik St. am 23. November 2016, 20:06:50
Mein Name ist Dominik, ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit ein Gymnasium, würde jedoch gerne ab 2018 mein Studium bei der Bundeswehr beginnen.
Zitat von: Dominik St. am 23. November 2016, 20:06:50
Aber da ich während des Studiums eine Studentenwohnung auf dem Campus erhalte (soweit ich weiß), stellt sich nun die Frage, ob sich das lohnt, da ich nicht weiß, dass Katzen auf dem Campus erlaubt wären.
Zitat von: F_K am 24. November 2016, 14:43:16
Diese Idee ist sowieso unüberlegt, da er für die Zeit der Grundausbildung (im OAL integriert) ja in einer Kaserne (zumindest in der Woche) leben wird und dort Tierhaltung nicht möglich sein wird.
ZitatDer Großteil der Haustiere lebt aber länger als 4 Jahre.
Es bleibt aber jedem freigestellt (was ich auch nur empfehlen kann), sich während den vier Jahren Studium eine eigene Wohnung zu nehmen. Dann kann man auch Haustiere halten wie man will.