Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor itschie
 - 21. Februar 2017, 09:44:35
Zitat von: miT am 03. Februar 2017, 12:57:58
Schnappen will die Frage mal auf, ich werfe wilde Vermutungen in den Raum:  Anmaßung durch benutzen eines falschen Dienstgrades, falsche Behauptungen von Tätigkeiten der Bundeswehr in der Öffentlichkeit ? Hmmm  ist sowas schon Schädigung des Dienstherren?

Ehr nicht, kenne aber den ein oder anderen Soldaten die auf sowas sehr Steil gehen und bei bekannt werden dieser Sachen ihren Spaß haben werden mit den guten möchtegern irgendwas  ;) Nix falsches denken, die kennen sehr gut entsprechende Verordnungen und so weiter, die machen sich an sowas nicht die Hände schmutzig!
Autor AlphaRomero2017
 - 20. Februar 2017, 22:50:34
Zitat von: miT am 03. Februar 2017, 12:57:58
Schnappen will die Frage mal auf, ich werfe wilde Vermutungen in den Raum:  Anmaßung durch benutzen eines falschen Dienstgrades, falsche Behauptungen von Tätigkeiten der Bundeswehr in der Öffentlichkeit ? Hmmm  ist sowas schon Schädigung des Dienstherren?

Ich dachte selbst, wenn man falsche Behauptungen von Tätigkeiten der Bw in der Öffentlichkeit wäre Anmaßung.
Aber wenn es nicht ist, dann bin ich selbst wohl zu doof :D
Liebe Grüße
Autor Andi
 - 03. Februar 2017, 23:35:12
Nein,einfach nur dämlich,aber ansonsten keine Rufschädigung für den Dienstherren.
Autor miT
 - 03. Februar 2017, 12:57:58
 Schnappen will die Frage mal auf, ich werfe wilde Vermutungen in den Raum:  Anmaßung durch benutzen eines falschen Dienstgrades, falsche Behauptungen von Tätigkeiten der Bundeswehr in der Öffentlichkeit ? Hmmm  ist sowas schon Schädigung des Dienstherren?
Autor Andi
 - 03. Februar 2017, 10:21:52
Zitat von: AlphaRomero2017 am 01. Februar 2017, 20:42:58
Es sind so viele Sachen gekommen, in denen er die BW schaden kann.

Wie soll denn ein FWDL der Bundeswehr schaden? Unberechtigte Teilnahme an der Truppenverpflegung?  ???
Autor miT
 - 01. Februar 2017, 21:00:37
1010 : 0 für die Profiler des Forums  ;D
Autor AlphaRomero2017
 - 01. Februar 2017, 20:42:58
Auflösung:

Der Kamerad, also sprich der Ex-Freund meiner Freundin. Ist FwDl und redete so ein Mist.
Deswegen habe ich im Namen meiner Freundin mich  hier ein bisschen schlau gemacht um ihr davon zu erzählen, was für einen Mist er da redet. Sie bzw. ich haben viele Beweise, wo er eine sog. Amtsanmaßung gemacht hat.
Ein Kamerad von mir hat für mich im System überprüft, und seine Lügen aufgetischt! Also Leute, ihr seid mit 99,9999999% recht! Ihr habt recht mit diesen Delta Stufen usw. Es sind so viele Sachen gekommen, in denen er die BW schaden kann.

Daher halte ich mich was ihrer Sache betrifft mit ihrem Ex-Freund raus.
Einen Schönen Abend,
AlphaRomero2017
Autor schlammtreiber
 - 08. Dezember 2016, 07:59:07
Zitat von: burner71 am 07. Dezember 2016, 16:36:34
Schon mal dran gedacht, das der Kamerad vlt. einfach nur seine Ruhe haben will?
Währe für mich zumindest plausibel...

Mag sein, geht aber vorbei: die Frage war ja, ob das so stimmt (was es nicht tut), und weniger, welche Motive den Mann wohl dazu bewegen  ;)
Darüber lässt sich natürlich auch trefflich spekulieren  ;D
Autor Tommie
 - 07. Dezember 2016, 16:48:47
Wenn er seine Ruhe haben will, dann hilft es ihm wohl am besten, wenn er sein Röckchen hebt, seine Eier zeigt und das auch sagt, dass er seine Ruhe haben will ;) ! Aber so ne Art "Security by Obscurity" funktioniert niemals ;D !
Autor burner71
 - 07. Dezember 2016, 16:36:34
Schon mal dran gedacht, das der Kamerad vlt. einfach nur seine Ruhe haben will?
Währe für mich zumindest plausibel...
Autor 200/3
 - 07. Dezember 2016, 00:25:38
@MMG-2.0
Wenn man mit einem entsprechenden Verband im Einsatz ist, bekommt man mitgeteilt was die Angehörigen/Freunde/Werauchimmer auf den Adressaufkleber zu schreiben haben, damit die Post auch beim richtigen Empfänger ankommt. Klarnamen sind nicht nötig, da gibt es ein anderes System. Es kommen jedoch tatsächlich nur Sendungen von denjenigen Absendern an, die wissen was draufzuschreiben ist; ergo teilt der Soldat diese Information halt auch nur den Leuten mit, von denen er auch Sendungen empfangen möchte.
Autor MMG-2.0
 - 06. Dezember 2016, 21:13:16
Ich hab keine Angst, hatte mich nicht betroffen. Damals ging die Post Feldpost nicht über Calw und konnte somit dem entsprechenden Soldaten auch nicht zugestellt werden. Unser Postler hat da dicht gemacht. Aber anscheinend hat man daraus gelernt.
Autor Tommie
 - 06. Dezember 2016, 19:56:34
Keine Angst, die Kameraden dort bekommen auch Ihre Feldpost, allerdings geht die über die Einheit in Calw, wird dort verpackt und geht dann über deren Umschlagszug nach Darmstadt an die Feldpost und über die Feldpost an die Einheit im Einsatz. Und derjenige, der dort die "Umverpackungen" öffnet, weiß genau wer vor ihm steht ;) !
Autor MMG-2.0
 - 06. Dezember 2016, 19:45:32
Zitat von: Tommie am 06. Dezember 2016, 10:29:26
[...]Denn wenn man ihm Feldpost senden würde und die käme zurück mit dem Vermerk "Dieser Soldat ist hier nicht bekannt!", dann wäre ja sofort klar, dass er einen auf "dicke Hose" gemacht hat :D ! [...]
Versuch mal einen von der Kreissparkasse private Post über Feldpost zu zustellen, wenn dieser seinen richtigen Namen nicht nennen will.  Die Post geht zurück!
Autor KlausP
 - 06. Dezember 2016, 19:05:15
Zitat von: Tommie am 06. Dezember 2016, 19:00:45
Klausemann, nicht ... des TE ..., sondern ... der TE ... , denn diese TE ist zweifelsfrei weiblich ;) !

Auch egal, das Ergebnis bleibt sich gleich.