Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Andi8111
 - 11. Dezember 2016, 12:43:58
Wenn es Finasterid sein soll, das wird nicht durch die UTV gedeckt. Das ist in der Apotheke selbst zu beschaffen.
Autor DefSkidrow
 - 11. Dezember 2016, 12:39:12
Sobald sie die Feldmütze täglich tragen, haben sie das Problem eh nicht mehr. Dadurch fällt auch das letzte Haar aus :D.  Spreche aus eigener Erfahrung. Einfach den Lauf der Zeit gehen und fertig.

Grüße

Defskidrow

Autor Tommie
 - 10. Dezember 2016, 19:44:15
Medikamente erhalten Sie einzig und alleine vom Truppenarzt! Also sollten Sie dort einen Termin vereinbaren und dann abwarten, ob der Truppenarzt der Meinung ist, dass Sie dieses Medikament benötigen. Mal ganz abgesehen, dass ich persönlich niemals ein Medikament einwerfen würde, das "Spam" heißt und ich auf die Schnelle auch keines gefunden habe, das so heißt, soll es in der realen Welt nur sehr, sehr wenige Medikamente geben, die tatsächlich gegen Haarausfall wirken! Gegebenenfalls schickt Sie der Truppenarzt zu einem Bw-Dermatologen, der dazu Stellung nimmt.

Und wenn der Truppenarzt der Meinung ist, das Sie dieses Medikament nicht benötigen, können Sie sich dieses, falls Sie nicht gewillt sind darauf zu verzichten, privat kaufen, so es denn nicht rezeptpflichtig ist. Denn dann ... haben Sie schlicht und ergreifend gelitten ;D !
Autor Bro Caesar
 - 10. Dezember 2016, 19:38:35
Servus Leute,

Ich nehme seit ca 5 Monaten das Medikament Spam 1 mg gegen meinen Haarausfall ein. Nun bin ich bei meiner Stammeinheit stationiert und muss das erste Mal seit Diensteintritt bei der BW dieses Medikament bestellen (davor ganz normal über meine Hautärztin). Könnt ihr mir bitte erklären wie das bei der BW abläuft. Muss ich mich Neukrank melden und dann einen Termin vereinbaren? Oder direkt zum SanBereich gehen?

MFG