ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: miguhamburg1 am 06. März 2017, 08:29:43
Noch viel wichtiger allerdings - und in der bisherigen Diskussion meines Erachtens zu kurz kam: Unsere BS wurden aus Überzeugung zunächst einmal SaZ und erbrachten eine Leistung, die von ihren DV entsprechend so gewürdigt wurde, dass sie insofern doppelt motiviert einen Antrag auf Übernahme zum BS stellten. Diese Motivation, unserem Land als Feldwebel oder Offizier in der Bundeswehr zu dienen, ist doch der treibende Motor, der offenkundig noch nicht einmal in Zeiten des wirklich vorhandenen Beförderungsstaus in den 1980er und 1990er Jahren zu einer erhöhten Fluktuation führte.
Zitat von: Tasty am 05. März 2017, 18:30:59Wenn ich da mal in mein Bataillon gucke, sehe ich wenige, die das (vom Dienstposten her) nötig hätten.
Außerdem ist es ein angemessener und aus Fürsorgegesichtspunkten auch notwendiger Ausgleich für die besonderes Belastungen dieses Berufs.
Zitat von: Tasty am 05. März 2017, 18:30:59
Außerdem ist es ein angemessener und aus Fürsorgegesichtspunkten auch notwendiger Ausgleich für die besonderes Belastungen dieses Berufs.
Zitat von: LwPersFw am 28. Dezember 2016, 17:06:13
Deshalb hat das BAPersBw ... schon garnicht bei Personal das die Bw selbst braucht ... einen Grund, von sich aus - aus dienstlichen Gründen - einem Dienstherrenwechsel bei Berufssoldaten zuzustimmen.
Zitat von: Papierberg am 26. Dezember 2016, 17:03:42Sofern BAAINBw okay, ansonsten ist in keinem mir bekannten Fall - und das sind eine Menge - ein Hemmnis dadurch entstanden.
Und mit Blick auf die mögliche Perspektive eines "Seitenwechsels" zur Industrie unter Mitnahme von Amtswissen aus dem ehemaligen Arbeitsgebiet beim Dienstherrn sei auf § 20a Soldatengesetz und die dort normierte Anzeigepflicht hingewiesen.
Zitat von: CIRK am 26. Dezember 2016, 12:38:37Zitat von: Niederbayer am 26. Dezember 2016, 11:38:28Nicht alle Offiziere erfüllen die Eingangsvorraussetzungen für den Höheren Dienst.
Ich fände es toll, wenn gerade für ausscheidende Zeitoffiziere im höheren Dienst Perspektiven geschaffen werden würden.
Zitat von: Niederbayer am 26. Dezember 2016, 11:38:28Nicht alle Offiziere erfüllen die Eingangsvorraussetzungen für den Höheren Dienst.
Ich fände es toll, wenn gerade für ausscheidende Zeitoffiziere im höheren Dienst Perspektiven geschaffen werden würden.