REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
ZitatStudium während BFD ist in meinen Augen dennoch zwecksmäßiger.Dass ein Studium gefordert wird, machen die Bedarfsträger ja nicht aus Selbstzweck, sondern da steckt ja ein Grund dahinter. Wenn es erst am Ende der Dienstzeit wäre, welchen Nutzen hätte da der Dienstherr?
ZitatOb es das "Modell" BOA noch gibt weiß ich nicht.Was soll das sein? Es gibt jedes Jahr ca. 10% der besten Bewerber, die im Rahmen der Einstellung eine BOA-Zusage bekommen. Hat aber m.M.n. nichts mit dieser Frage hier zu tun. Oder meinst du ein anderes Modell?
Zitat von: HosaBrack am 06. Januar 2017, 22:08:46
Studium während BFD ist in meinen Augen dennoch zwecksmäßiger.
Zitat von: Ralf am 06. Januar 2017, 20:52:36
Grundsätzlich fordern alle UTB OA im Ausbildungsgang mit Studium.ZitatDen Terz um das BW-Studium halte ich persönlich Übrigens für lächerlich, sry.Naja dann lass es, es zwingt dich keiner Offizier zu werden. Gibt vielleicht ach andere Gründe für Ein Studium, als du dir vorstellen kannst.
ZitatDen Terz um das BW-Studium halte ich persönlich Übrigens für lächerlich, sry.Naja dann lass es, es zwingt dich keiner Offizier zu werden. Gibt vielleicht ach andere Gründe für Ein Studium, als du dir vorstellen kannst.
Zitat von: dunstig am 06. Januar 2017, 18:23:02
Naja ganz vereinzelt ist es wohl noch möglich, kommt aber nur noch selten vor. Darüberhinaus ist es nahezu unmöglich, ohne Studium BS zu werden, weswegen es für die persönliche Zukunft auch die schlechteste aller Möglichkeiten ist. Kein BS möglich und nach 13 Jahren nur mit dem Schulabschluss auf dem Arbeitsmarkt. Also per BFD mit Anfang 30 nochmal bei null anfangen. Nicht wirklich sinnvoll...