ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatÜbernahmeanträge von Soldatinnen und Soldaten, die freiwilligen Wehrdienst nach § 58b SG leisten, sind beschleunigt zu bescheiden, so dass die Berufung bis zu dem für die Entlassung aus dem Wehrdienst festgesetzten Zeitpunkt erfolgen kann oder die Soldatin oder der Soldat nach Ablehnung der Ernennung noch zeitgerecht entlassen werden kann.
Zitat von: P.iaa_ am 15. Januar 2017, 16:58:48
Ich dachte, dass ich erstmal ein paar Erfahrungen sammeln kann. Habe auch gehört dass man dann bessere Chancen auf eine Ausbildung zum Feldwebel haben kann.
Zitat von: RulesOfEngagement am 15. Januar 2017, 13:15:14
Erfahrungen als Mannschafter, welchen man ja später vorgesetzt ist, ist sicher keine Zeitverschwendung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von: KlausP am 14. Januar 2017, 12:52:26ZitatIch bin 17 und habe vor, mich für den freiwilligen Wehrdienst mit der Aussicht auf eine Ausbildung zum Feldwebel im Truppendienst zu bewerben.
Sie müssen sich schon entscheiden. Im Freiwilligen Wehrdienst gibt es nur Mannschaften, als Fw TrDst müssen Sie sich für mindestens 12 Jahre als SaZ verpflicxhten.
ZitatIch bin 17 und habe vor, mich für den freiwilligen Wehrdienst mit der Aussicht auf eine Ausbildung zum Feldwebel im Truppendienst zu bewerben.