ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 06. Februar 2017, 16:39:45
Ich glaub, du solltest dir mal im stillen Kämmerlein überlegen, was du überhaupt willst. Dir klar werden, was realistisch ist und was romantisch- naive Vorstellung.
Zitat von: KlausP am 06. Februar 2017, 16:00:23Ok, gibt es dann unterschiedliche Verwendungen für Offiziere mit / ohne Studium?
Die Regel ist im Heer die Laufbahn "Offizier im Truppendienst mit Studium. Das wie auch bei den Offz TrDst im SanDst nicht anders sein, weil diese genau wie die Heeres-OA und gemeinsam mit diesen ausgebildet werden. Und nein, "verzichten" können Sie auf ein Studium nicht. Ob Sie für einen der wenigen Plätze OffzTrDst ohne Studium in frage kommen, kann nur im Personalgespräch geklärt werden.
Zitat von: Ralf am 06. Februar 2017, 15:20:23
Das heißt für mich, dass sie für dich wertlos sind und du sie einfach überliest? Dann ist eigentlich jede Zeit zu viel verschwendet.
Zitat von: Getulio am 05. Februar 2017, 10:59:05Korrekt. Ich möchte gerne in den höheren Dienst und nicht unbedingt weiter im Rettungsdienst arbeiten müssen.Zitat von: CedeXx am 03. Februar 2017, 20:08:56
Habe eine abgeschlossene Rettungsassistentenausbildung, möchte aber auf jeden Fall Offizier werden.
Wechsel in die Feldwebellaufbahn scheint nicht seinen Wünschen zu entsprechen.
Zitat von: miT am 04. Februar 2017, 20:45:06Wenn du dir meinen ersten Beitrag durchliest, da sind doch deine Fragen. Ich möchte auch nicht, dass du mir hier den Daddy machst und mich an die Hand nimmst, das einzige was ich mir wünsche ist ein Austausch von Informationen. Wenn du darauf keine Lust hast, dann hilf doch bitte irgendeinem anderen hier im Forum, da sag ich dann lieber nein zu. Und natürlich hätte ich persönlich auch Zweifel an den dargelegten Informationen und an meiner Offizierseignung. Weil alles, was ich bis jetzt in der Bundeswehr vollbracht habe, komplett für die Tonne ist. Versetz dich in meine Lage, du machst einen Fehler, begibst dich hier in den offenen Austausch und legst all deine Schwächen und Schwierigkeiten dar. Wie würdest du dich fühlen, wenn dann einfach einer sagt.
Hab die Eier in der Hose, INFORMIERE DICH und komm wieder mit einer konkreten Frage. Wir suchen dir doch hier keine neue Verwendung.
Zitat von: CedeXx am 03. Februar 2017, 20:08:56
Habe eine abgeschlossene Rettungsassistentenausbildung, möchte aber auf jeden Fall Offizier werden.
Zitat von: CedeXx am 03. Februar 2017, 20:08:56
Ich stelle immer wieder aufs neue fest, dass ich mir von der Medizin andere Sachen erhofft habe, als es tatsächlich Realität ist....
Zitat von: Andi8111 am 04. Februar 2017, 22:59:41
Ach, mir fällt grad ein: Evtl könnte man doch seine Laufbahn wechseln. In die der UmP. Rett Ass ist er ja bereits. Oder steht das nicht zur Disposition?
Zitat von: Andi8111 am 04. Februar 2017, 22:53:20
Ich meine, ich bin zwar nicht der niceste Bro der Welt, aber wenigstens ein guter Arzt