ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Tasty am 21. Februar 2017, 20:50:45
Grundsätzlich nicht, mir geht nur diese vorschriftenhörige Spezies, zu der Du gehörst, gegen den Strich.
Zitat von: Tasty am 21. Februar 2017, 20:50:45
Wenn es drum geht, ob die Strickmütze eines Soldaten den richtigen Oliv-ton hat, dann mißt Du jeden Buchstaben der Vorschrift mit der Schiebleher nach und geilst Dich daran auf, Kameraden wegsprengen oder anföhnen zu können. Am besten gleich eine DM am oberen Bemessungsende.
Zitat von: Tasty am 21. Februar 2017, 20:50:45
Wenn aber mal ein Soldat die Vorschriften gegen seinen Dienstherrn oder seine Vorgesetzten nutzt, dann fehlt Dir dafür jegliches Verständnis.
Und genau diesen Opportunismus finde ich einfach nur widerlich
Zitat von: Tasty am 21. Februar 2017, 20:50:45
Ja, das sehe ich genauso, das waren noch tolle Zeiten, da war's noch menschlicher, und hat nebenbei besser funktioniert. Aber das "miteinander reden" und Lösungen auf dem kleinen Dienstweg finden ist keine Einbahnstrasse, das muss dann in beide Richtungen gelten. Solange es "von oben nach unten" keine Personal- und Menschenführung mit Herz, Augenmaß und Verstand gibt kann ich nur an jeden Soldaten appellieren, bei Fehlverhalten von vorgesetzten Soldaten und Dienststellen aus allen Rohren zu schiessen.
Zitat von: Tasty am 21. Februar 2017, 20:50:45
Vielleicht besinnt sich ja dann doch früher oder später der ein oder andere Truppenführer und Vorgesetzte, dass es miteinander einfacher und für alle Beteiligten angenehmer geht.
Zitat von: F_K am 21. Februar 2017, 19:08:36
@ Tasty:
Auf Krawall gebürstet?
Zitat von: LwPersFw am 21. Februar 2017, 20:24:30
Was waren das noch für Zeiten als Menschen miteinander geredet haben...![]()
![]()
Zitat"...im Dezmber 16 stelle ich den Antrag auf verlängerung SaZ12.
wie gewohnt Stellungnahme Chef etc...
nun warte ich seit 12 wochen auf eine antwort..."
Zitat von: Tommie am 21. Februar 2017, 18:04:45
Und wenn diese Eröffnung stattgefunden hat, weiß der Antragsteller sicher, dass sein Antrag jetzt bei BAPersBw vorliegt!
Zitat von: KlausP am 21. Februar 2017, 17:42:12
Wenn das BAPersBw ein aktuelles 90/5 haben will, wird man das schon veranlassen.
Zitatmein spieß meinte das ich keine 90/5 brauche, es liegt aber auch keine alte vor, die letzte war im jahr 2014.
ZitatIch empfehle umgehend Beschwerde nach §1 II WBO einzulegen.Jetzt fahre mal runter! Du weißt weder, ob da Schludrigkeit vorliegt oder ob es einfach verloren gegangen ist. Viele Dinge können sich in einem Gespräch klären. Dazu ist auch der Disziplinarvorgesetzte verpflichtet. Aber immer schön mit Papier draufhauen ohne miteinander zu sprechen.
Derartige Schludrigkeit sollte bereits im Ansatz unterbunden werden. Du hast schon viel zu lange gewartet.
Zitatdie Schuldigen zu maßregelnIch wäre für Hand abhacken!