ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 23. Februar 2017, 11:06:36
Ich frage mich nur, warum man sich nicht VORHER über den rechtlihcen Rahmen informiert.
ZitatAber man sollte sie nicht verteufeln, wenn sie als SAZ nach geraumer Zeit schwanger wird und dann Elternzeit bis DZE machtAls SaZ12 nach 7 Jahren schwanger werden ist aber was anderes als als SaZ4 nach einem Jahr im Dienst und dann bis DZE in Elternzeit gehen... Dafür hab ich kein Verständnis, tut mir leid.
Zitat von: d771072 am 23. Februar 2017, 10:22:36Aber man sollte sie nicht verteufeln, wenn sie als SAZ nach geraumer Zeit schwanger wird und dann Elternzeit bis DZE macht.Äh - doch? Sie hat sich verpflichtet, 4 Jahre zu dienen. Und nicht 6 Monate zu dienen und sich 3,5 Jahre alimentieren zu lassen. Dass Kameraden, die ihrer Verpflichtung nachkommen, dies als ungehörig erachten ist mehr als nachvollziehbar.
Zitat von: d771072 am 23. Februar 2017, 09:50:17Akzeptieren wir es einfach, daß das jede Frau selbst entscheiden darf, ob sie schwanger wird.Oh, das darf sie definitiv!
Zitat von: Jonny90 am 22. Februar 2017, 19:09:45...ist sie nun schwanger oder nicht?!
Meine Frau ist quasi gerade schwanger geworden. (...) Würde sie zB jetzt schwanger werden
ZitatMeine Frage ist nun ob sie die Dienstzeit dann nachdienen muss. Was der Horror wäre, wegen der Entfernung und mit und fürs Kind wäre das ja alles nicht besonders schönWarum macht man sich da nicht vorher drüber Gedanken?
Zitat von: F_K am 22. Februar 2017, 19:31:20
@ Dunstig: MMn nur bei Fachausbildung über 6 Monate oder Studium.
Verordnung Elternzeit Soldaten und SG.