ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat... Wenn der Dienstherr einen dann nämlich auf einmal als das einsetzt, was man in erster Linie ist (siehe oben), ist das Geheule in der Tat schnell da. ...
Zitat von: FlowerPower am 22. Februar 2017, 16:09:32Fachoberschule. Mein Ziel ist es mit 27/28 Jahren mein Abitur in der Tasche zu haben.Abitur oder Fachabitur? Fachabitur reicht möglicherweise nicht für's Medizinstudium.
Zitat von: FlowerPower am 22. Februar 2017, 16:09:32Seit vielen Jahren fasziniert mich der Gedanke Medizin zu studieren.Ich will ja nicht spoilern - aber so geil isses nicht, Medizin zu studieren. Danach is' ganz nett.
Zitat von: Tasty am 22. Februar 2017, 19:03:411. benötigt es dazu verantwortungsvolle reiche Eltern.
und andererseits verantwortungsvolle Eltern gibt.
Zitat von: Flexscan am 22. Februar 2017, 18:56:39Ja das ist so, und ich finde daran überhaupt nichts verwerfliches. Vom Idealismus hat noch niemand leben können, und wenn das so angeboten wird, warum sollen junge Menschen das nicht auch in Anspruch nehmen?
wenn wir mal ehrlich sind, gehen doch ein großer Teil der OA nur zur Bundeswehr, weil sie dort umsonst studieren können und nebenbei noch gutes Geld verdienen.
ZitatIm zivilen muss man neben dem Studium noch arbeiten, um über die Runden zu kommen.Diese Aussage finde ich sehr, zu sehr pauschalierend. Du verkennst dabei völlig, dass es einerseits BaföG und andererseits verantwortungsvolle Eltern gibt.
Zitat von: FlowerPower am 22. Februar 2017, 16:09:32Die einzigen Fachärzte die bei der Bundeswehr nicht möglich sind, sind Pathologie, Geriatrie und Pädiatrie. So gut scheinen sie sich nicht informiert zu haben.
Ich habe mich intensiv über das Medizinstudium informiert. Auch ist mir bewusst, dass es außerhalb der Bundeswehr viel mehr Möglichkeiten im Bereich Facharzt gibt (Radiologie und Unfallchirurgie z. B.)
ZitatNa, erzählen sie das mal ihrem Prüfer in Köln. Wenn das ihre einzige Motivation ist, dann vergessen sie es lieber sofort.
Die Bundeswehr fällt mir ins Auge, aus dem simplen Grund, ich müsste kein BAFÖG beantragen, welches ich nach dem Studium zurückzahlen muss sondern erhalte vom ersten Tag an eine Vergütung.
Zitat
1: Der Einstellungstest in Köln: Viele schreiben als Sanitätsoffizier musst du KEINEN Mathetest ablegen, stimmt das?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wenn der Mathetest doch verlangt wird, welche Themen kommen darin dann vor? Worauf sollte man sich beim Üben und Trainieren besonders festlegen? Was sollte man sich intensiv ansehen?
2: Wie läuft der Test am Computer genau ab? Was genau wollen Sie über diesen Test über mich herausfinden? Welche Leistungen sollte man erbringen?
3: Findet eine Vorauswahl statt? Musterung? Vorheriger Test um zu prüfen wer überhaupt schlau genug ist?
4: Die Ärztliche Untersuchung wie läuft diese ab? Ich trage eine Brille (-1 und -1,5 + Hornhautverkrümmung, Kurzsichtig)
5: Das Gespräch mit dem Psychologen wie muss man sich dieses vorstellen? Was wollen die von mir wissen?
6: Die Gruppengespräche worauf wird hier wert gelegt? Wie sollte man sich darauf vorbereiten?
7: Vorstellungsgespräch wie muss man sich das vorstellen? Was für Fragen kommen hier dran?
Zitat von: ulli76 am 22. Februar 2017, 16:32:04
Du willst offenbar kein Soldat werden- also lass es einfach.
Das bringt nur Probleme. Spätestens beim ersten Auslandseinsatz geht dann das Geheulte los.