Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor peppie
 - 23. Juni 2006, 16:55:18
Seit wann ist denn Sonntags Dienst während der AGA?  ;D

Da ich ja, gestern mit wirkung zum 1.7 zum Gefreiten befördert wurde, kann ich es ja ruhig mal sagen, wir hatten nicht einen Sonntag Dienst während der AGA (Ausgenommen GvD, den ich letzten Sonntag gemacht habe). Wir hatten 1x Samstags bis 16:30 Dienst und das war direkt in der ersten Woche... ;)
Autor Mika128
 - 23. Juni 2006, 10:35:51
Na hoffen wir mal das am 9.7 kein Krieg ausbricht .... obwohl am WE darf ja sowiso kein Krieg ausbrechen *rofl*
Autor Wälder
 - 22. Juni 2006, 11:29:21
So geht es:  ;D :D

Als Wachhabender (GROA mbL) beim Endspiel 1974 in einer Kaserne im Nordbadischen selbst erlebt/mitgemacht:

1. Kasernentor verrammelt
2. Torwache von 2 auf 1 Mann reduziert, Wachdauer auch für die Streife auf
   1/2 Stunde reduziert
3. kleiner SW - Fernseher im Wachlokal unter dem Tisch
4. während des gesamten Spiels kamen nur einige Amis aus dem Detachement
5. der OvWa ward nie gesehen
6. der stv. OvWa wurde zwecks Flaggenparade aus dem FW-Casino "organisiert"  und irgendwie mit Hilfestellung "aufgestellt"

7. WIR WURDEN WELTMEISTER !!!!!

Ein Wachvergehen der schwersten Art, ich weiß, aber jetzt verjährt!!  

Übrigens:
Bei uns gab es (schon in Farbe!!) einen Fernseher im Unterichtsraum und einen weiteren Fernseher in der Mannschaftsbar (selbst eingerichtet und ehrenamtlich betrieben) im Keller des Batteriegebäudes.
Während der WM wurde während einer Übung bei einem Spiel der (west-)deutschen Mannschaft Übungsunterbrechung befohlen, mitten im Wald ein Fernseher zwischen die Bäume gehängt und über ein Aggregat betrieben.
Mit gutem Willen und Phantasie geht alles
Autor Exe
 - 22. Juni 2006, 10:57:31
Hängt vielleicht auch noch davon ab ob Deutschland überhaupt ins Finale kommt.

Glaube kaum, dass wegen Argentinien gegen Brasilien die Ausbildung unterbrochen wird.
Autor Tipsy
 - 21. Juni 2006, 23:04:17
Cool! Dann schreib mir mal ne PM, dann kann ich dir die Addi von unserm Forum sagen ;)

(oder ne E-Mail an: bagheera7@gmx.de)

Zum Thema: Denk au, dass des klappen wird und wenn net, wie schon gesagt, würds au ohne Finale überleben, hat mich nur grad intressiert :)
Autor whoever
 - 21. Juni 2006, 22:56:16
Ja. Werde mir morgen erstmal ein Ticket holen gehen. Aber wie gesagt: Das Fußballspiel werden wir uns schon anschauen können, obwohls für mich persönlich kein Muss ist, gerade wenn Deutschland nicht selbst im Finale steht. Bei der EM 2004 haben wir auch im Mannschaftsheim in 'Bad F' das Finale gesehen... Kein Problem!
Autor Tipsy
 - 21. Juni 2006, 21:58:18
@Whoever: Kommsch du auch nach Hammelburg?
Autor cayman
 - 21. Juni 2006, 19:26:04
hey jungs und mädles...is ja echt übelst lustig wie ihr alle abgeht nur wegen so einem bescheuerten eintrag von mir.. ich bin doch kein fußballverrückter... des war nur so ne frage... ich kann auch gut auf des spiel verzichten, des ist doch kein thema...nimmt nicht alles so ernst

MFG cayman
Autor Nicole
 - 21. Juni 2006, 18:48:31
Zitat von: DJ am 21. Juni 2006, 18:43:00

Les nächstes Mal genauer.
Er meinte, er bewirbt sich für ein Studium!
Und ich glaube, dass man sich doch in Köln für den Offizierberuf
bewirbt. ;)                                            

Ja auch das! Ich nehme an, dass er sich einfach falsch ausgedrückt hat! Ist ja nicht so tragisch!  ;)

Hat Timid ja oben auch schon erwähnt!
Autor DJ
 - 21. Juni 2006, 18:43:00
Zitat von: Nicole am 21. Juni 2006, 18:23:14
Also nur wegen so einer Frage an seiner Berufswahl zu zweifeln, halte ich für doch etwas übertrieben!

Les nächstes Mal genauer.
Er meinte, er bewirbt sich für ein Studium!
Und ich glaube, dass man sich doch in Köln für den Offizierberuf
bewirbt. ;)                                            
Autor whoever
 - 21. Juni 2006, 18:34:50
Ohne jetzt den Schwarzen Peter weiter zu reichen oder jmd. anzugreifen schließe ich mich der Aussage an: Es wurde ja nur um Information gebeten, ob es denn mgl. ist am ersten Tag, an dem sowieso kaum etwas los ist, Fußball zu schauen!

Bei uns wurde damals auch irgendein Fußballspiel am 3. Abend geschaut, gegessen, ein wenig getrunken und mit den Betreuungsoffizieren unterhalten. Abends ist persönliche Verfügungszeit, Zapfenstreich gab es eigentlich keinen (?!), liegt eben im persönlichen Ermessen.
Autor Nicole
 - 21. Juni 2006, 18:23:14
Zitat von: DJ am 21. Juni 2006, 18:07:11

Glaubst du wirklich, dass der Offizierberuf das Richtige für dich ist?

Also nur wegen so einer Frage an seiner Berufswahl zu zweifeln, halte ich für doch etwas übertrieben!
Autor DJ
 - 21. Juni 2006, 18:07:11
Zitat von: cayman am 21. Juni 2006, 14:54:18
hallo ich hätte da mal ne frage...ist es möglich das endspiel in köln zu sehen, weil dieses fällt genau uf meinen ersten tag dort wo ich mich für ein studium bewerbe.

Glaubst du wirklich, dass der Offizierberuf das Richtige für dich ist?
Autor whoever
 - 21. Juni 2006, 17:55:47
Ich weiß zwar nicht wann das Spiel ist, aber ich denke mal, dass es Abends sein wird. Dienst am WE ist doch sowieso nicht so lang und die Dienstgrade wollen doch auch selber schauen, insofern sehe ich da kein Problem. Wenn alle schön am Sonntag beim Dienst mitziehen, wird bei Zeiten Dienstunterbrechung sein und dann kann wer will im Mannheim (im Hammelburg) WM Endspiel sehen. Zielkonflikt sehe ich darin nicht, insofern es keiner mit den alkohl. Getränken übertreibt (, z.B. Inst-Personal *lol*).
Autor Tipsy
 - 21. Juni 2006, 17:35:37
Es isch ja nicht so, dass ich nicht ohne dieses Endspiel gesehen zu haben weiterleben könnte ::)
(Ich hab bisher net mal jedes Spiel angeschaut wo Deutschland gespielt hat :-[)