ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Artyom am 03. März 2017, 09:12:10
Ok, ich verstehe. Dann sollte ich meinen Fokus nicht so stark auf den KSK legen, da ich die 13 Jahre anders eingesetzt werde und es sehr gut sein kann, dass ich bei der Ärztlichen Untersuchung möglicherweise sofort scheitere.
Danke für die Hilfe!
Zitat von: Artyom am 03. März 2017, 09:12:10... den KSK ...?
Zitat von: Artyom am 02. März 2017, 19:47:35
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Tätigkeit Kommandooffizier nicht direkt anstreben, da ich erst zum Offizier ernannt werden muss. Also heißt es, dass ich mich zuerst auf einen anderen Offiziersberuf fokussieren sollte, und erst nachdem ich die vier Jahre absolviert habe, kann ich es bei der KSK versuchen. Oder irre ich mich in irgendeinem Punkt?
ZitatAlso heißt es, dass ich mich zuerst auf einen anderen Offiziersberuf fokussieren sollte, und erst nachdem ich die vier Jahre absolviert habe, kann ich es bei der KSK versuchen. Oder irre ich mich in irgendeinem Punkt?
Zitat von: BSG1966 am 02. März 2017, 15:50:17Aber am ACFKrBw muss man ja auch einige Tests über sich ergehen lassen die erheblichen Einfluss auf die Vergabe der Studieneignung haben, da wird niemand(fast niemand) genommen bloß weil er es schafft der Prüfkommission schöne Augen zu machen.
Es gab mal ne Studie, da wurden Bewerber für die Uni in zwei Gruppen eingeteilt, die eine mit Auswahlgespräch und persönlichem Auswahlverfahren, die anderen nach standardisiertem Algorithmus (Zensuren, Einstellungstest...) - letztere hatten am Ende signifikant bessere Studienleistungen. Grad der Nasenfaktor und dass sich einzelne einfach gut verkaufen können, verzerrte beim persönlichen Verfahren die Ergebnisse eben.