ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: redlabour am 21. März 2018, 03:01:52
Pardon? Ein Altenpfleger ist mittlerweile eine Pflegefachkraft. Die Generalisierung erfolgte letztes Jahr nicht von ungefähr. Entweder sind Deine Informationen nicht aktuell oder diese eingeschränkte Verwendung entstammt aus den 80'ern.
Ein Altenpfleger kann ebenso im klinischen Bereich eingesetzt werden wie ein Gesundheits- und Krankenpfleger mit minimaler fachbezogener Einweisung.
Zitat von: ZirkusRisk am 06. März 2017, 08:35:01
Da kann ich mich gut zu äußern. Ebenfalls Altenpfleger mit Zusatzqualifikationenich fange im Mai an und komme frisch vom Einplaner im Januar. Ich wollte zuerst auch in den SanDienst aber Altenpflege wird 0 angerechnet da der Beruf direkt nicht gesucht wird (was ich persönlich für quatsch halte). Du müsstest wieder bei null anfangen.
Zitat von: redlabour am 21. März 2018, 03:01:52
Spätestens im Verteidigungsfall wird wohl kaum jemand einen tauglichen Altenpfleger nicht als Fachkraft im Sanitätsdienst einsetzen.
ZitatGehilfe Organisationsbearbeiter/in Sanitätsdienst
Zitat von: medic90 am 05. März 2017, 17:43:20Ich finde das nun nicht widersprüchlich:
Vielen Dank für die schnelle AntwortLeider sind die Aussagen dort recht widersprüchlich. Ich werde dann morgen mal den Karriereberater kontaktieren.
ZitatJa, verwertbar für eine Verwendung "Gehilfe Organisationsbearbeiter Sanitätsdienst"