ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Kalle7673 am 07. März 2017, 19:50:35Also für mich klingt das schon etwas nach besonderen Gefahren im Betrieb.
A-Säule doppelte breite, B-Säule doppelt wie A und der hintere Bereich so gut wie dicht. Mit Schulterblick etc. ist es da nicht getan. ZGG liegt übrigens bei 6,5 tonnen.
Zitat von: Jens79 am 07. März 2017, 23:02:13
Schau doch einfach mal in die Vorschrift...
Ach ne, geht ja nicht. Du bist ja kein Soldat...![]()
Zitat von: Jens79 am 07. März 2017, 21:25:24
Die besondere Betriebsgefahr haben wir ja bereits festgestellt.
ZitatDes Weiteren ist unklar ob ein aktiver Beifahrer benötigt wird oder nicht