Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 21. März 2017, 05:31:44
7 Monate ist die Mindestzeit.
Autor Naffatun
 - 21. März 2017, 02:09:12
"dich" auszubilden, sollte es natürlich heißen.
Autor Naffatun
 - 21. März 2017, 02:08:15
Natürlich kannst du genau so wenig selbst deine Grundausbildung koordinieren, wie du nach 3 Monaten wieder abhauen kannst. Lies dich doch mal zum FWD auf der BW Seite ein, dort sollte alles stehen.

Der BW bringt es herzlich wenig, sich GRUNDauszubilden und dich dann gehen zu lassen. Ich glaube die aktuelle Mindestzeit sind 6 Monate und das ist sicher schon relativ wenig. Natürlich ist eine militärische Ausbildung sicherlich etwas positives, aber sie ist nun auch kein bezahlter Selbstfindungslehrgang für Studenten in Not.

Es spricht meines Erachtens nichts dagegen FWD ins Studium einzuschieben, mache ich auch, wenn andere Laufbahnen nicht klappen sollten, aber die Beweggründe würde ich an deiner Stelle nochmal scharf überdenken.
Autor Wacker
 - 21. März 2017, 01:59:06
Hallo,
ich studiere im dritten Semester im Bereich Ingenieurswesen. In diesem Semester konnte ich aufgrund privater Gründe nur 1/3 der Prüfungen schreiben. An meiner Hochschule finden Veranstaltungen nicht in jedem Semester statt sondern z.B. Mechanik nur im Wintersemester und Physik im Sommersemester. Ich werde dieses Semester wohl nachholen müssen. Daher habe ich mir überlegt im Wintersemster 2017/2018, also in einem Jahr ein Urlaubssemester zu nehmen. An meiner Hochschule ist es möglich im Urlaubssemester Prüfungen nachzuholen.
Mein Plan ist daher in besagtem Semester den FWD zu machen also eine AGA. Meiner groben Recherche zu Folge dauert eine AGA 2-3 Monate. D.h. das ich danach noch ausreichend Zeit hab mich für die verpassten Prüfungen vorzubereiten. Das ganze will ich machen weil ich einerseits meine Regelstudienzeit nicht zu weit überschreiten will ( Regelstudienzeit sind 7 Sem. ich brauche min. 9, allerdings wäre 1 davon das Urlaubssemester das abgezogen wird., also 8 Sem). Andererseits finde ich die AGA ganz interessant und denke sowas schadet nicht mal gemacht zu haben.

Meine Fragen:
-kann man die AGA so koordineren das ich das während des Sem-anfang machen kann.
-kann man überhaupt nur 3 Monate machen und dann wieder gehen.
-macht das ganze überhaupt SInn bzw. ist das so möglich.