Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 22. März 2017, 15:35:34
Einzelfallentscheidung.
Autor Scully
 - 22. März 2017, 15:34:04
Dennoch verwundert es mich das es Soldaten gibt, die diesen mit Ausnahmegenehmigung nicht wiederholen müssen...wie ist das möglich

Vielen Dank für die Antworten!
Autor HerrZog
 - 22. März 2017, 15:29:30
Sie bekommt auf dem FA/UAL 3 zwei verschiedene ATN, und zwar Uffz LaSK und Sich/WachSdt SK nSAK.
Wenn Sie diese aufgrund der Krankheit nicht zuerkannt bekommen hat und die Fehlzeiten zu kritisch waren, muss der Lehrgang natürlich wiederholt werden.
Warum man sie trotzdem schon auf den AMT geschickt hat weiß ich aber auch nicht.
Autor ulli76
 - 22. März 2017, 15:28:49
Sie hatte eine Ausnahmegenehmigung zunächst den Folgelehrgang absolvieren zu dürfen und offenbar nicht, dass sie den Teil 3 nicht wiederholen muss.
Dass sich der Rest verzögert kann halt mal so sein, wenn man einen Lehrgang nicht besteht.

Und da solltest nicht du dich drum kümmern, sondern ihr Perser und ggf. ihr DV.
Autor Scully
 - 22. März 2017, 15:23:20
Tag,

Ich versuche momentan einer Kameradin zu helfen, weiß da aber leider keinen fachlichen Rat und das Internet gibt nicht viel her.
Sie hat aus verletzungsbedingten Gründen Teil 3 im FA/UA  nicht bestanden und durfte mit  Ausnahmegenehmigung ohne Bedingungen auf den AMT, diesen hat sie erfolgreich abgeschlossen. Auf ihrer vorläufigen Lehrgangsplanung stand erst danach fährt sie ein paar Tage in die Stamm und dann im Anschluss Fachteil in Hannover und Sprache in Delitzsch. Doch in Ihrer Stamm lagen keine Kommandierungen vor, darauf hin wurde Köln kontaktiert da hieß es jetzt das sie Montag Anreisen soll um den FA/UA Teil 3 zu wiederholen und danach 3 Monate Leerlauf und dann erst Hannover...Ich habe von mehreren Soldaten gehört, die diesen nicht wiederholen mussten und das dies nicht  korrekt sei. Die Beförderung schiebt sich auch nachteilig nach hinten und dadurch auch ein Leerlauf zu Fortsetzung der Lehrgänge entsteht. Ich bin da allerdings überfragt und wäre über Infos dankbar ob man da noch etwas machen kann, oder ob das korrekt ist?

vielen Dank!