Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Piet
 - 28. Juni 2006, 12:57:00
An Deine kalenderführende Dienststelle, also wahrscheinlich der S1/S3-Fw bei einer na-Einheit oder der S1 bei einer aktiven Einheit. Das Ganze muss nicht begründet werden, und in der Regel sind die Leute sogar froh, die Stelle anderen übungswilligen Reservisten zu überlassen. Der S1/S3 veranlasst dann die Aufhebung des Einberufungsbescheides durch das KWEA und plant Dich aus seiner Einheit aus.

Davon aber ab: Auch, wenn Du zeitlich eingeengt bist, spricht erst mal nichts dagegen, trotzdem mob-beordert zu bleiben. Du musst ja nicht üben. Wenn Du in 3 oder 4 Jahren wieder Interesse hast, müsstest Du Dich erst ansonsten erst wieder mühsam beordern lassen (wg. WÜ-Stellen, Leistungszuschlag etc.).
Autor Sven-S
 - 28. Juni 2006, 10:49:58
Ich bin seit 5 Jahren in der Mob-Reserve eingeplant. Einige Wehrübungen habe ich schon durchlaufen. Nur bin ich zeitlich immer sehr beengt. Meine Frage, wie lasse ich mich ausplanen? An wen muss ich mich wenden und muss ich das irgendwie begründen?

Danke schonmal für eure Hilfe