ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: TrUebPlDaa am 29. Juni 2021, 10:31:01
Das Szenario hat mich auch schon beschäftigt. Ist es hier evtl. ähnlich gelaufen:
Berufung statt Beruf – der Reserveoffizier
Major Leipold hat die Ausbildung ROA a.d.W. absolviert. Wenn er als Ungedienter bzw. in einem Mannschaftsdienstgrad eingestiegen ist, sollte er nach Abschluss der jeweiligen Lehrgänge und Truppenpraktika entsprechend durchbefördert worden sein. Vermutlich hat er während der Ausbildung ROA a.d.W. (oder schon vorher?) eine seiner Hochschulausbildung (Promotion) entsprechende militärfachliche Verwendung im Zentrum Innere Führung gefunden. Seinen Offizierbrief hat der dann direkt im Dienstgrad Major erhalten.
Oder gibt es hierzu noch eine andere Erklärung?