ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatSpäter -wenn du zu den Besten gehörst- kannst du nach Antrag ggf. Berufssoldat werden, auch das ist in dem Sinne kein Beamter.Ja, für Versicherungen stimmt das.
Zitat von: Ralf am 18. Mai 2017, 05:37:59ZitatWas für Vorteile habe ich mit dem Beamtenstatus ?Du wirst ja Zeitsoldat, nicht Beamter.
ZitatWie viel verdiene ich als Unteroffizier ? ( Klar kenne ich die Tabellen aber so einige reale Erfahrungen/Beispielen sind mir lieber.Such mal in einer Suchmaschinen nach Besoldungsrechner, da kannst du dann auf dich bezogen das ausrechnen. Nützt dir nichts, wenn andere mit anderen Steuerklassen und/oder Kindern hier etwas schreiben.
Wie viel verdiene ich als Feldwebel ?
ZitatWas für Vorteile habe ich mit dem Beamtenstatus ?Du wirst ja Zeitsoldat, nicht Beamter. Später -wenn du zu den Besten gehörst- kannst du nach Antrag ggf. Berufssoldat werden, auch das ist in dem Sinne kein Beamter.
ZitatWie oft ist man in der Ausbildung an seinem Stützpunkt ?An welchem seinem "Stützpunkt"? Du wirst ja auf verschiedene Lehrgänge gehen: nach Heide, Appen, und dann auch mal nach Ft.Sill für 124 Ausbildungstage. Die ersten 1-2 Jahre bist du unterwegs, mit einer ZAW ggf. noch länger.