ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Popel am 03. Juni 2017, 21:00:26Ich hatte geschrieben:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=48401.15
@Ralf...dort schreiben Sie noch das "nur" 12 Monate zum Uffz reichen wenn man Feldwebelanwärter ist
ZitatHab eben mal nachgeschaut, das mit der ZAW und positiver Prognose gilt nur für Soldaten in der Laufbahn der Fachunteroffiziere.und das ist auch immer noch richtig. Danke für den Hinweis. Da bin ich hier mit den UA und FA durcheinander geraten.
Als Feldwebelanwärter gilt lediglich eine 12-monatigen Dienstzeit als Voraussetzung für eine Beförderung zum Uffz.
Zitat2.Frage: Werden Laufbahnwechseler für Fw aFD die schon min. 12 Monaten gedient haben nicht mehr direkt zum Uffz. befördert?Nur wenn sie über einen förderlichen Beruf verfügen.
Zitat1. Frage: War das immer so oder ist das neu mit 1,5 Jahren und Leistungsprognose?