ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KlausP am 08. Juli 2017, 11:00:50
Dienstplan, Teilnehmerlisten und Ähnliches.
Zitat von: LwPersFw am 08. Juli 2017, 09:36:46Auf welcher Grundlage erfolgt denn die Berechnung, wenn eine Mitwirkung des Soldaten unterbleibt?
Es geht um den feinen Unterschied "Beantragung" zu "Mitwirkung".
Wenn der Chef dies so regelt... spricht ja Nichts dagegen...
Es darf nur nicht passieren... das ein Soldat die Zulage nicht bekommt... nur weil er den Beleg nicht ausfüllt..
Zitat von: FoxtrotUniform am 08. Juli 2017, 09:00:52
Also während meiner Verwendungen in Verbänden hatten die Soldaten ihre Dienstzeiten in die Anträge einzutragen und ein Offizier hat diese dann anschließend sachlich richtig gezeichnet.
Entspricht das nicht mehr dem gängigen(!) Verfahren?