ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Scherge am 20. August 2017, 18:18:43
Ein Schwerbehindertenausweis muss durch den Betroffenen am für den Wohnort zuständigen Versorgungsamt beantragt werden.
Dort wird nach Sichtung der Medizinischen Unterlagen der eventuelle Grad der Behinderung festgestellt, mehr nicht.
Zitat von: jiink am 31. Mai 2017, 15:21:39
Nun habe ich ein Gespräch mit dem Sozialdienst des Krankenhauses geführt um das Thema Schwerbehindertenausweis.
Sie meinte sich erinnern zu können das es bei Zeitsoldaten evt. Nachteile geben könnte, aus dieses Grund hat sie den Sozialdienst der Bundeswehr angerufen. Dieser verneinte dieses, aber in ihren Unterlagen hat sie von damals einen vermerk das es um die Krankenversicherung beim Ausscheiden ginge.