Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 22. August 2017, 04:26:59
Wie gesagt, der Antrag ist nicht formlos, der Vordruck ist in der GAIP zu finden. Er ist ach gleichzeitig ein Belehrungshinweis.
Autor BSG1966
 - 22. August 2017, 02:33:50
Zitat von: DerNeueee am 21. August 2017, 18:43:31
da ich leider Urlaub habe zurzeit und mein Kind auch schon auf der Welt ist ist es ein wenig schwer in der Kaserne zu fragen..

Ist Ihr Telefon kaputt?

Zitat
ein kleinen Mustertext wäre klasse

Sie werden doch in der Lage sein, einen formlosen Antrag zu Papier zu bringen???
Autor Ralf
 - 21. August 2017, 20:00:41
Das Verfahren ist in der GAIP geregelt und zwar GAIP BAPersBw Abt III und IV - KeNr 13-02-00
Da gibt es auch den Antrag, den man stellen muss, die Unterlagen, die man beibringen muss etc.
Es würde sich also lohnen, das in deiner Einheit zu machen. Da kannst du ja auch mal während des Urlaubs hinfahren.
Autor KlausP
 - 21. August 2017, 19:49:47
Mal doof gefragt: Was ist das für eine Dienststelle?

Zitat... Dzk Köln ...

Gehen solche Anträge nicht eigentlich über den nächsten Disziplinarvorgesetzten auf dem Dienstweg an die Personal bearbeitende Stelle?
Autor Andi8111
 - 21. August 2017, 19:15:44
Hat die Kaserne als einzige der Bundeswehr keinen Anschluss an das öffentliche Telefonnetz?
Autor DerNeueee
 - 21. August 2017, 18:43:31
Guten Tag ,

Ich soll einen Formloses Antrag auf Elternzeit schreiben  der dann zu Dzk in köln  Geschickt wird.
da ich leider Urlaub habe zurzeit und mein Kind auch schon auf der Welt ist ist es ein wenig schwer in der Kaserne zu fragen..
deswegen hier.. wie soll sowas aussehen? meine Adresse ? Datum ? ich habe da wirklich wenig einblick und wird der beim Bund anders geschrieben wie zivil? 

und ist die Adresse Dzk Köln ist die Adresse Richtig ? das ist die die Google rausspuckt.. aber ich bin mir unsicher ob die überhaupt richtig ist:

Flughafenstraße 1, 51147 Köln

ein kleinen Mustertext wäre klasse

Dankeschön für die Antwort