ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat... Die Geburtsstunde des heutigen Ausbildungszentrums MUNSTER schlug am 22. März 1956. Mit dem Aufstellungsbefehl Nr. 9 des Heeres wurde die Aufstellung der Truppenschulen für die Panzer- und Panzergrenadiertruppe in Munster befohlen. Die Bezeichnung der neuen Dienststelle lautete damals Panzertruppenschule, die bis heute im Kasernennamen fortlebt.
Das Ziel der Schule war die Erziehung und Ausbildung der zukünftigen Führer und Unterführer der Truppengattungen. Nach kurzer Zeit erkannte man die Notwendigkeit die Einsatzgrundsätze und auch die Ausbildung der Panzer- und Panzergrenadiertruppe aufeinander abzustimmen, welche folgerichtig aus dem engen Zusammenwirken beider Truppengattungen auf dem Gefechtsfeld resultierte. Deshalb wurden der Panzertruppenschule auch das Panzerlehrbataillon und das Panzergrenadierlehrbataillon unterstellt. ...
Zitat von: miguhamburg1 am 13. September 2017, 10:29:20
Lieber F_K, die InfS war in den letzten Jahrzehnten nie für die UffzFw-Ausbildung der PzGrenTr verantwortlich, die lag immer bei der KTS 2/PzTrS und dann beim AusbZ Panzergrenadiere. Lehrgangsteilnehmer der Fw-Lehrgänge wurden an die InfS nur für die Orts- und Häuserkampf- und Schießlehrerausbildung HaWa, bzw. zusätzlich, wenn nicht an die LL/LTS, zum EKL kommandiert.