ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 06. Oktober 2017, 14:24:46ZitatUnd gerade diese "Kleinigkeiten" dürften es sein, die in einem Roman o.ä. beschrieben werden wollen und wofür ein gewisses "Insiderwissen" erforderlich wäre.
Unstrittig - da hier aber niemand über "Kleinigkeiten" des Soldatenlebens im Jahre 2067 bis 2077 verfügt - wird dies nicht "auffallen".
In allen mir bekannten SF Filmen und Romanen werden Soldaten typisch "soldatisch" dargestellt.
Es soll ja nur sichergestellt werden, dass der "Roman" Soldat nicht heutigen Lesern als "Nichtsoldat" auffällt.
Zitat von: F_K am 06. Oktober 2017, 14:24:46
Unstrittig - da hier aber niemand über "Kleinigkeiten" des Soldatenlebens im Jahre 2067 bis 2077 verfügt ...
ZitatUnd gerade diese "Kleinigkeiten" dürften es sein, die in einem Roman o.ä. beschrieben werden wollen und wofür ein gewisses "Insiderwissen" erforderlich wäre.
Zitat von: F_K am 06. Oktober 2017, 09:36:28
@ Schlammi:
Das "Soldat sein" ist ein Handwerk - viele Prinzipien haben sich über Jahrhunderte nicht geändert.
Taktik und grundsätzliche Vorgehensweisen sind seit dem zweiten Weltkrieg nahezu unverändert - auch wenn sich die Technik weiterentwickelt hat.
(Töten und Sterben ...)