ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatResrvefeldwebel würde aber bedeuten, daß ich bei 0,0 anfange!?Ja, da du "nur" ein Gesellenbrief hast.
ZitatAlso Feldwebel-Lehrgang+Pionierfeldwebel-Lehrgang, wie lange würden die dauern?Der Feldwebellehrgang für Reservisten kann man als Fernlehrgang machen und dauert ca 5-6 Monate. Mit einigen Präsenzphasen bei dem du dann in der Lehreinrichtung vor Ort bist.Die Fachlehrgänge dauer länger, da diese in der Regel mit den aktiven zusammen statt findet.
ZitatWenn ich das richtig verstanden habe, würde ich bei der Variante von wolverine als Uffz beordert und würde nach 24 Tagen "endgültig" zum Uffz befördert.Nicht ganz. Innerhalb von 3 jahren musst du in deiner Verwendung 24 Tage üben incl. Beurteilung, 4 Wochen AMT Lg und XXX Wochen Fach Lg.
Dann hab ich 3 Jahre Zeit um auf den Uffz-Lehrgang zu gehen?
Das sind dann weitere 4 Wochen?
Das müsste doch zu schaffen sein!?