Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 25. November 2017, 20:52:02
Damit bist du voraussichtlich raus.
Das reicht auch für die G20 nicht.
Autor BSG1966
 - 25. November 2017, 16:00:36
Obacht - bei ner V ist man nur vorübergehend raus. Wenn wir schon der Vollständigkeit halber und so :D
Autor Tommie
 - 25. November 2017, 15:26:12
Zitat von: BSG1966 am 25. November 2017, 15:01:39gibt keine IV bei der 28 - III oder VI

Deswegen steht da auch nicht mit, sondern ab ... ;) ! Diese Aussage war mehr im Allgemeinen gemeint.
Autor BSG1966
 - 25. November 2017, 15:01:39
Zitat von: Tommie am 25. November 2017, 14:46:12
Ab einer Gradation IV sind Sie raus ...

gibt keine IV bei der 28 - III oder VI
Autor BSG1966
 - 25. November 2017, 14:59:53
Nun, da Dezibel ne logarithmische Angelegenheit sind (also 10 mehr heißt zehn mal so viel Schalldruck), geh ich mal davon aus, dass die Prozentangabe nicht so ganz hinkommt.

Es gibt im Internet ziemlich frei verfügbar die Zentralvorschrift 46/1, was der Vorgänger der aktuellen Version ist. Da hat sich so viel nicht geändert. Dort kann man unter der Gesundheitsziffer 28 ziemlich genau nachschauen, was für einen selbst zutrifft.

Da ich selbst nen Moment nachdenken musste um das zu verstehen und dem Laien wahrscheinlch noch mehr Fragzeichen um die Ohren (höhö) fliegen

20-30 dB - Ziffer 2, 30-40 dB - Ziffer 3.
Dies dann rechts eingetragen und den Schnittpunkt von linkem und rechtem Ohr ermittelt.

Sprich:
beide Ohren 3 - Ziffer VI (ausgemustert)
eins 2, eins 3 - Ziffer III (einige Einschränkungen)
eins 1, eins 3 - ebenfalls Ziffer III
beide oder eines von beiden mit 2 - Ziffer II (wenige Einschränkungen)

mit der III28 hat man Ausschlüsse für folgende Verwendungsreihen:

C000,  C100,  C400,  D700,  G100,  G200,  G300,  G700,  H000,
H100, H200, H300, H400, H500, I000, I100, I400, I500, I700,
N000, N100, N200, N300, N400

Was die jetzt im einzelnen heißen, konnte ich im Web nicht finden, da können sicher die anderen hier unterstützen.

Sichere Antworten erhalten Sie bei der Musterung. Ansonsten Plan b) - man kann bei der Bundeswehr auch arbeiten, ohne ne Uniform zu tragen, da geht sowas manchmal dann eher.
Autor Ralf
 - 25. November 2017, 14:51:23
Das lässt sich aus deinen Angaben nicht sagen. Einen ersten groben Einblick kannst du aus der ZDv 46/1 und dort bei der GNr 28 bekommen.
Autor Tommie
 - 25. November 2017, 14:46:12
Bei der Musterung wird das Hörvermögen getestet und aus dem Diagramm, das sich aus diesem Test ergibt, wird die Fehlerziffer ermittelt! Aber ... bereits ab eine Gradation III wird ein HNO-ärztliche Gutachten eines Bundeswehr-HNO-Arztes erforderlich! Ab einer Gradation IV sind Sie raus ...

Die richtige Antwort auf Ihre Frage lautet daher: Hingehen, mustern lassen, mit dem Ergebnis leben! Und ... machen Sie sich keine allzu großen Hoffnungen!
Autor Chris_ix
 - 25. November 2017, 14:31:53
Tag,
kann man, wenn man auf einem Ohr nur noch 50-60% Hörvermögen hat, auch zu Bundeswehr, bzw. welche Einsatzmöglichkeiten hat man dan nicht mehr?