ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Beobachter am 28. Dezember 2017, 15:32:33Die Seelen hat man wieder zurück "erkauft".ZitatMan kann es aber auch andersrum machen: Da die GSIs im Grundbetrieb nicht sooo viel zu tun haben, könnte man sie an den ADAC vermieten.Geht nicht. Die GSI-Seelen sind schon an die HIL verkauft.
ZitatIn der ADAC-Plusmitgliedschaft ist auch das Ausland mit drin, also ist die Bergebereitschaft auch in den Auslandseinsätzen sichergestellt.Kein deutsches ziviles Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter wird jemals eine Bergebereitschaft außerhalb eines Camp wie in AFG übernehmen wollen.![]()
Zitat von: ulli76 am 28. Dezember 2017, 15:20:24Stimmt. Air MEDEVAC können wir uns also auch sparen. Kann auch der ADAC.
Ich will ja nix sagen- aber mit ner ADAC-Plusmitgliedschaft wirst auch vom ADAC von Kabul aus abgeholt (so wie von so ziemlich jedem internationalen Flughafen der in Betrieb ist).
ZitatMan kann es aber auch andersrum machen: Da die GSIs im Grundbetrieb nicht sooo viel zu tun haben, könnte man sie an den ADAC vermieten.Geht nicht. Die GSI-Seelen sind schon an die HIL verkauft.