Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 28. Dezember 2017, 17:13:40
Danke für den Hinweis KlausP, das lässt das in einem anderen Licht erscheinen.
Autor KlausP
 - 28. Dezember 2017, 17:00:45
Wenn ich mir seine bisherigen beiden Beiträge noch mal zu Gemüte führe weiß ich nicht so recht, wie ich das jetzt einordnen soll.

Sind Sie sich wirklich sicher, die richtige Entscheidung bei der Berufswahl getroffen zu haben?
Autor Ralf
 - 28. Dezember 2017, 16:46:08
FGM werden nicht in dem Maße gesucht, wie bspw. FGE. Deswegen wirst du abwarten müssen, ob es a) eine freie Stelle dort gibt und b) dein PersFhr dich aus Jagel gehen lässt. Vielleicht schätzt er dort den Bedarf mindestens gleich hoch ein, dann gibt es keine Veranlassung dich wechseln zu lassen. In dem Zusammenhang würde dann auch geprüft werden, wie es mit der Verpflichtungsprämie aussieht.

Die Ausbildung am A400M findet nach DEMAR statt, derzeit wird die Liste der verwertbaren Berufe überarbeitet und mit BMVg abgestimmt. Es wird sich zeigen, ob dein Beruf dafür dann auch verwertbar ist. Ist er es nicht, kann ein Wechsel sowieso nicht stattfinden, da du mit höherem DGrad eingestellt wurdest.
Weiß zwar nicht, was dein Einplaner nicht verstanden hat, aber die Stelle hast du mit deiner Unterschrift angenommen.
Autor stuffzstubser
 - 28. Dezember 2017, 16:23:31
Moin Kameraden,

hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden  ;D

ich habe ein paar Fragen bezüglich meines wollenden Laufbahnwechsels.
Ich bin derzeit auf dem UL/Fl1 und es hieß, dass in der nächsten Zeit ein Einplaner kommen würde. Mit dem könne man dann solche Themen besprechen.

Ich würde gerne nach Wunstorf, bzw zur A400M wechseln. Der Einplaner (Bei meiner Musterung) in Hannover hat wohl einiges nicht so ganz verstanden bzw. wusste es eventuell selber nicht besser.
Der Plan war eigentlich irgendwann (Nach den ganzen Lehrgängen) mal in Hannover sesshaft zu werden.
Meine Stammeinheit würde sich in Jagel befinden, das sind doch einige weite Kilometer bis zur Heimat.
Jetzt meine Fragen:

Werden derzeit dort überhaupt FGM gesucht?
Wird dort ausgebildet?
Gibt es dort Stellen?

Ich bin gelernter Fertigungsmechaniker, ist das für die A400M eine Voraussetzung diesen Wechseln einschlagen zu können?


Grüße